So, 10.02.2019 , 10:49 Uhr

A9 / Bayreuth: Polizei lässt Raser-Bußgeld gleich von der Kreditkarte abbuchen

Polnischer Tiefflieger muss vor Ort 1.263,50 Euro zahlen

Vor der Einhausung Bayreuth führte am gestrigen Samstag (9. Februar) die Verkehrspolizei Bayreuth auf der Autobahn A9 eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Gleichzeitig standen Beamte bereit, die besonders schnelle Fahrer am Parkplatz Sophienberg gleich anhielten. Insgesamt 64 Fahrzeuge zog die Polizei direkt aus dem Verkehr.

Teure Fahrt gen Süden

Bei erlaubten 100 km/h fuhr ein 25-jähriger Pole mit seinem BMW mit 185 km/h durch die Messstelle in Richtung München. Auch er wurde am Parkplatz Sophienberg gestoppt. Vor Ort wurde seine Kreditkarte mit sage und schreibe 1.263,50 Euro belastet. Wenn er aus dem Urlaub zurückkehrt, so die Polizei, erwartet ihn im heimischen Briefkasten noch ein Fahrverbot von drei Monaten.

700 Fahrer zu schnell

Insgesamt durchfuhren 12.500 Fahrzeuge in fünf Stunden die Radarkontrolle. Fast 700 Fahrzeugführer waren hierbei zu schnell am Samstag. Davon erhalten zusätzlich zum Bußgeld 23 Fahrer ein Fahrverbot von mindestens einem Monat. Zudem stellten die Verkehrspolizisten einen Verstoß gegen das Kfz-Steuergesetz fest, fanden bei einem Beifahrer Marihuana und eine Fahrzeugführerin fuhr trotz eines Fahrverbotes schon wieder zu schnell.

 

A9 Autobahn Bayreuth Bußgeld Fahrverbot Geschwindigkeit Kontrolle Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 Fahrtenschreiber liefert erstaunliche Werte: Polizei stoppt Turbo-Trucker bei Bayreuth Da hatte es aber jemand verdammt eilig! Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth kontrollierten am Mittwoch einen spanischen Sattelzug am A9-Autobahnparkplatz Sophienberg bei Bayreuth. Der Fahrtenschreiber lieferte hierbei erstaunliche Werte. 22.12.2023 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche In der Woche zwischen Weihnachten und Silvester baut die oberfränkische Polizei wieder an einigen Stellen ihre Messgeräte auf. Ein paar dieser Messpunkte finden Sie hier zusammengefasst. 13.12.2023 Polizei stoppt Turbo-Trucker bei Bayreuth: Mit 138 km/h über die Autobahn! Die Bayreuther Autobahnpolizei zog am Dienstag einen rasenden Rumänen auf der Autobahn A9 bei Bayreuth aus dem Verkehr. Der osteuropäische Lkw fiel mit einer massiven Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit auf. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.