Fr, 05.05.2017 , 09:01 Uhr

A9 / Bayreuth: Schwerer Unfall legt Berufsverkehr lahm

Unfall im Baustellenbereich mit sieben Fahrzeugen

Ein Verkehrsunfall mit sieben beteiligten Fahrzeugen in den frühen Morgenstunden des Freitag (05. Mai) sorgte für stehenden Verkehr auf der Autobahn A9 im Baustellenbereich bei Bayreuth-Süd. Insgesamt waren drei Pkw, ein Klein-Lkw und drei Sattelzüge an dem Verkehrsunfall beteiligt. Glücklicherweise wurde nur eine Person leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt.

Fahrbahnbegrenzung durch Unfall verschoben

Da die Baustelleneinrichtung durch den Unfall auf die Gegenfahrbahn verschoben wurde, kam es auch zu Beeinträchtigungen des Gegenverkehrs. Die tonnenschwere Fahrbahnabgrenzung in der Baustelle wird derzeit durch eine Fachfirma wieder in ihre Ursprungsform gebracht. Es bildete sich ein Rückstau in Richtung Berlin. Zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, THW, BRK, der Autobahnmeisterei und der Polizei sind an der Unfallstelle. Durch den Berufsverkehr herrscht in dem Bereich nach wie vor stockender verkehr. (Stand: 08:55)

Autobahn Baustelle Bayreuth Oberfranken Stau TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.01.2024 Auf Anreise zur Bauerndemo nach Bayreuth: Teilnehmer legen Verkehr auf der A9 lahm Bei der Anreise zu einer Demo von Landwirten, Handwerkern und Transportunternehmern in Bayreuth kam es auf der Autobahn A9 am Samstagvormittag laut Polizeiangaben zu einer gefährlichen Aktion von Teilnehmern, die auf dem Weg in die Wagnerstadt waren. Die Polizei prüft nun strafrechtliche Konsequenzen. 29.12.2023 Wildschweine auf der A9 unterwegs: Mehrere Unfälle bei Bayreuth! Am Donnerstagabend kam es im Bereich der A9-Anschlussstelle Bayreuth-Nord zu mehreren Verkehrsunfällen in beiden Fahrtrichtungen. Grund war eine Wildschwein-Rotte, die auf der Autobahn unterwegs war. 29.11.2023 A9 / Bayreuth-Nord: Vollsperrung der Autobahn am Wochenende Weil die Rampe an einer Bayreuther Hochbrücke, die über die A9 verläuft, abgebrochen werden soll, muss die Autobahn in dem Bereich voll gesperrt werden. Auch die Anschlussstelle Bayreuth-Nord ist dann nicht nutzbar.  15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht.