Di., 24.10.2017 , 10:56 Uhr

A9 / Bayreuth: Schwerer Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen

Dominoeffekt auf der Autobahn

Am Montagmorgen (23. Oktober) ereignete sich auf der Autobahn A9 in Fahrtrichtung München, kurz vor der Ausfahrt Bayreuth-Süd, ein schadensträchtiger Verkehrsunfall. Insgesamt krachten vier Fahrzeuge ineinander. Zwei Personen wurden bei dem Crash verletzt.

Verkehrsunfall am Montagmorgen

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fuhr ein 57-jähriger Lkw-Fahrer aus Hof auf einen mit Handwerker besetzten Kleintransporter aus Bayreuth auf. Anschließend wurde der Kleintransporter auf einen vor ihm befindlichen Chevrolet geschoben, der im weiteren Verlauf auf einen Ford Fiesta geschoben wurde, der von einer 38-jährigen aus dem Landkreis Hof gesteuert wurde. Der 35-jährige Fahrer des Chevrolets aus dem Landkreis Kulmbach und ein 19-jähriger Handwerker aus Bayreuth wurden durch den Aufprall leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus transportiert. Alle Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 35.000 Euro. Der Unfallverursacher wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr angezeigt.

Autobahn handwerker Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Verletzt vier Fahrzeuge

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2025 +UPDATE+ A9/Betzenstein: Mit 2,2 Promille - Betrunkener Trucker verursacht schweren Verkehrsunfall In der Nacht zum Dienstag (21. Oktober) ereignete sich auf der A9 bei Plech (Landkreis Bayreuth) ein Verkehrsunfall. Laut ersten Informationen der Polizei verunfallte ein Lkw gegen 01:55 Uhr. Der Lkw war in Richtung Norden unterwegs. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Die Autobahn musste zwischenzeitlich voll gesperrt werden. Weitere Details sind aktuell noch nicht bekannt. 06.03.2026 Bayreuth: Auto kracht gegen Lkw und schleudert in den Straßengraben Am Donnerstagnachmittag (05. März) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth. Ein Pkw kollidierte mit einem Lkw und schleuderte in den Straßengraben. Zwei Personen wurden bei den Unfall verletzt.  05.12.2025 Frontalzusammenstoß in Bayreuth: 67-Jähriger wird schwer verletzt Am Donnerstagabend (04. Dezember) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth. Eine 63-jährige Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen Frontalzusammenstoß. 04.12.2025 A9/Haag: Kleinbus kracht gegen Sattelzug - sieben Personen verletzt Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth) wurden in der Nacht zum Donnerstag (04. Dezember) sieben Personen verletzt. Ein Kleinbus war auf einen Sattelzug aufgefahren. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Unfall.