Di, 24.10.2017 , 10:56 Uhr

A9 / Bayreuth: Schwerer Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen

Dominoeffekt auf der Autobahn

Am Montagmorgen (23. Oktober) ereignete sich auf der Autobahn A9 in Fahrtrichtung München, kurz vor der Ausfahrt Bayreuth-Süd, ein schadensträchtiger Verkehrsunfall. Insgesamt krachten vier Fahrzeuge ineinander. Zwei Personen wurden bei dem Crash verletzt.

Verkehrsunfall am Montagmorgen

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fuhr ein 57-jähriger Lkw-Fahrer aus Hof auf einen mit Handwerker besetzten Kleintransporter aus Bayreuth auf. Anschließend wurde der Kleintransporter auf einen vor ihm befindlichen Chevrolet geschoben, der im weiteren Verlauf auf einen Ford Fiesta geschoben wurde, der von einer 38-jährigen aus dem Landkreis Hof gesteuert wurde. Der 35-jährige Fahrer des Chevrolets aus dem Landkreis Kulmbach und ein 19-jähriger Handwerker aus Bayreuth wurden durch den Aufprall leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus transportiert. Alle Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 35.000 Euro. Der Unfallverursacher wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr angezeigt.

Autobahn handwerker Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Verletzt vier Fahrzeuge
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 +UPDATE+ A9 / Haag: Auto gerät auf regennasser Straße ins Schleudern Ein Unfall auf regennasser Straße ereignete sich am Dienstag auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth). Eine 33-Jährige geriet mit ihrem Auto in einer Kurve mit Gefälle ins Schleudern. Grund dafür ist wohl, dass sie zu schnell unterwegs war. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 31.01.2024 Bauernproteste in Oberfranken: Polizei zählt 30 Versammlungsorte von Landwirten & Spediteuren Das Polizeipräsidium Oberfranken gab am Mittwochmittag ein erstes Update zu den Protesten von Landwirten, Spediteuren und Handwerkern. Die Polizei ist laut eigenen Angaben bei den Demonstrationen mit vor Ort und sorgt für einen reibungslosen Ablauf. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro