Fr, 24.08.2018 , 14:46 Uhr

A9 bei Plech: Betrunkener wechselte auf der linken Spur seinen Reifen

44-Jähriger ohne Führerschein, aber mit Haftbefehl ausgestattet

Ein seltsames Bild bot sich Beamten der Verkehrspolizei am Donnerstagabend (23. August) auf der Autobahn A9 bei Plech (Landkreis Bayreuth). Ein 44-jähriger Autofahrer wechselte aufgrund einer Reifenpanne in aller Seelenruhe sein Rad. Dies auf der linken Fahrspur der stark befahrenen A9!

Wie durch ein Wunder kein Unfall

Ein Ausrollen auf den Seitenstreifen wäre laut Polizei möglich gewesen. Glücklicherweise kam es zu keinem Unfall im abendlichen Verkehr auf der A9.

Alkohol im Blut, Haftbefehl in der Tasche

Bei der Kontrolle vor Ort stellte man bei dem 44-Jährigen einen Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab einen Wert von 0,84 Promille. Eine weitere Überprüfung seiner Person förderte zu Tage, dass der Pole mit Haftbefehl wegen Trunkenheit im Verkehr gesucht wurde und ihm nicht mehr erlaubt war, in Deutschland ein Kraftfahrzeug zu führen.

Ins Gefängnis eingeliefert

Der 44-Jährige muss sich nun wegen Verdachts eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten. Der Mann sitzt jetzt in der Justizvollzuzugsanstalt Bayreuth ein.

Alkohol Autobahn Führerschein Haftbefehl Landkreis Bayreuth Oberfranken Plech Reifenpanne TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2024 Pottenstein: Betrunkene Autofahrerin nach Unfallflucht festgenommen Bereits am Ostermontag ereignete sich in Kirchenthumbach (Oberpfalz) ein Verkehrsunfall, als eine BMW-Fahrerin die Kontrolle über ihren Wagen verlor und in eine Gartenmauer fuhr. Die 26-Jährige flüchtete zwar vom Unfallort, konnte aber im Landkreis Bayreuth ausfindig gemacht werden. 13.07.2023 A9 / Bayreuth: Betrunkener Autofahrer quer durch Landkreis und über Autobahn unterwegs Eine Spur der Verwüstung ließ der Fahrer eines Opel Corsa am Donnerstag hinter sich zurück. Mehrfach wurde seinetwegen die Polizei gerufen. Der Mann fuhr betrunken durch den Landkreis Bayreuth und landete schließlich auf der A9. 29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.