Di., 18.05.2021 , 11:29 Uhr

A9/Berg: Kleintransporter über eine Tonne zu schwer

Umzug endet kostspielig

Ein Kleintransporter mit tschechischen Kennzeichen fiel am Montag (17. Mai), gegen 11:05 Uhr, einer Streife der Hofer Autobahnpolizei auf der A9 bei Berg (Landkreis Hof) auf. Denn der Transporter hatte laut den Beamten erhebliche Tieflage und platt gedrückte Reifen, was auf eine massive Überladung schließen ließ.

Transporter bringt fast fünf Tonnen auf die Waage

Bei der Kontrolle des 3,5-Tonners saß ein 30-jähriger Mann aus Cheb/Eger am Steuer, der auf Umzugsfahrt nach Eisleben war. Der Laderaum war entsprechend vollgepackt mit Umzugsgut. Die Beamten stellten das Fahrzeug auf Wiegeplatten und kamen auf 4.820 Kilogramm. Wegen der 1.320 Kilo Überladung musste der 30-Jährige eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Das überschüssige Umzugsgut musste in einen zwischenzeitlich aus Tschechien angeforderten zweiten Transporter umgeladen werden.

A9 Berg Hof Kontrolle Ladung Oberfranken Transporter TV Oberfranken TVO Überladung Umzug

Das könnte Dich auch interessieren

08.07.2025 A9 / Münchberg: Trucker hat neun Tonnen zu viel geladen Ein verdächtiger Holztransporter fiel am Montagmorgen (07. Juli) bei Münchberg (Landkreis Hof) den Beamten der Autobahnpolizei ins Auge. Bei der Kontrolle bestätigte sich, dass der Lkw viel zu schwer war. 23.03.2025 A9 / Berg: In Schlangenlinien auf der Autobahn unterwegs Ein vorzeitiges und unangenehmes Ende fand die Heimfahrt am Samstagnachmittag (22. März) für zwei Männer an der Rastanlage Frankenwald-Ost bei Berg im Landkreis Hof. Aufmerksame Verkehrsteilnehmer informierten die Polizei über den Kleinlaster, der auf der A9 in Richtung Norden unterwegs war und Schlangenlinien fuhr. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit.