Di, 04.11.2014 , 12:46 Uhr

A9 / Berg (Lkr. Hof): Schwarzfahrer griff tief in die Tasche!

Das notorisches Schwarzfahren in Zügen wurde für einen 44-jährigen Mann mit einem Haftbefehl quittiert. Den gesuchten Serben griffen Fahnder der Bundespolizeiinspektion Selb am Montag (3. November) auf der Autobahn A9, im Bereich Berg (Landkreis Hof), auf.

Bei der Kontrolle des Mannes stellten die Beamten fest, dass auf ihn von der Staatsanwaltschaft Berlin ein Haftbefehl ausgestellt war. Dieser forderte eine 78 Tage Haftstrafe oder ersatzweise 1.257 Euro Geldstrafe. Um den drohenden Gefängnisaufenthalt abzuwenden, bat der 44-Jährige telefonisch einen Verwandten in Berlin um Hilfe. Dieser beglich die geforderte Geldstrafe bei einer Berliner Polizeidienststelle. Damit stand einer Weiterreise nichts mehr entgegen.

 



 

Autobahn Berg Bundespolizei Geldstrafe Haftbefehl Landkreis Hof Oberfranken Schwarzfahren TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2023 A9-Autohof Berg: Polizei nimmt Drogenschmuggler fest! Ein buntes Rauschgift-Potpourri entdeckten Schleierfahnder bei einer Polizeikontrolle auf dem A9-Autohof Berg (Landkreis Hof) in der Nacht zum Donnerstag. Der Schmuggler wurde festgenommen. Ein Richter erließ Haftbefehl. 19.06.2023 A9 / Berg: Durchreisender mit über 100 Gramm Marihuana unterwegs In der Nacht von auf Montag kontrollierten Schleierfahnder die Fahrgäste einesBusses auf der Rastanlage Frankenwald an der A9 bei Berg (Landkreis Hof). Bei einem der Reisenden fanden sie verbotene Cannabisprodukte. 22.04.2024 Aus dem Knast, in den Knast: 51-Jähriger schnuppert nur kurz frische Luft! Einen rabenschwarzen Tag erlebte am Sonntag ein 51-Jähriger. Kurz nachdem er aus einem Gefängnis frei kam, durfte er sich die nächste Zelle von innen anschauen. Der Grund: Der nächste Haftbefehl wartete schon auf ihn! 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.