Do., 09.08.2018 , 11:35 Uhr

A9 / Berg: Mit 135 km/h durch die Baustelle gebrettert!

Videostreife filmt Raser

Am Mittwoch (8. August) hielt die Videostreife der Hofer Verkehrspolizei einen Raser an einer Tagesbaustelle auf der Autobahn A9 bei Berg (Landkreis Hof) an. Dieser überschritt deutlich die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung. Der Autofahrer darf in kürze sein Auto stehen lassen.

Schnellfahrer rast mit 135 km/h an der Baustelle vorbei

Obwohl mehrmals auf die Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h im Baustellenbereich mit Verkehrszeichen hingewiesen wurde, fuhr der 45-jähriger Pkw-Fahrer mit 135 km/h durch den Bereich. Die Polizei dokumentierte diesen Verstoß in ihrem Videofahrzeug und stoppte den Raser nach der Baustelle an der Anschlussstelle Berg. Dort bekam der 45-Jährige sein Fehlverhalten per Video von den Beamten gezeigt.

45-Jähriger bekommt schließlich Fahrverbot

Trotz seiner Einsicht erwarten den 45-Jährigen nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, zwei Punkte in der Verkehrssünderdatei und ein Monat Fahrverbot.

 

Baustelle Berg Bußgeld Geschwindigkeitsbegrenzung Landkreis Hof Oberfranken Polizei Strafe TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2025 A9 / Leupoldsgrün: Zu hoch und zu breit – Polizei zieht Sattelschlepper aus dem Verkehr Einer Beamtin der Schwerverkehrsgruppe der Hofer Polizei fiel am Sonntagnachmittag (28. September) auf einem Parkplatz an der A9 bei Leupoldsgrün (Landkreis Hof) ein auffälliger Sattelzug ins Auge. Bei der Kontrolle bestätigte sich ihr Verdacht.   15.07.2025 A9 / Berg: Trinkfreudiges Ehepaar bechert während der Fahrt kräftig weiter Einer Frau und einem Mann aus Leipzig ist es zu verdanken, dass ein betrunkenes Ehepaar am Montag (14. Juli) in Berg (Landkreis Hof) aus dem Verkehr gezogen werden konnten. Der 36-Jährigen und ihrem 34 Jahre alten Begleiter fiel auf der A9 in Richtung Berlin ein Fahrzeug auf, das in heftigen Schlangenlinien unterwegs war. 25.05.2025 Berg: Wütende Braut verletzt sich schwer beim Aufräumen nach der Hochzeitsfeier So hat sich eine frisch verheiratete Frau den Beginn ihres Ehelebens bestimmt nicht vorgestellt. Während des Aufräumens nach der Hochzeitsfeier am Sonntagmorgen (25. Mai) in Berg (Landkreis Hof) verletzte sich die Frau schwer. 23.03.2025 A9 / Berg: In Schlangenlinien auf der Autobahn unterwegs Ein vorzeitiges und unangenehmes Ende fand die Heimfahrt am Samstagnachmittag (22. März) für zwei Männer an der Rastanlage Frankenwald-Ost bei Berg im Landkreis Hof. Aufmerksame Verkehrsteilnehmer informierten die Polizei über den Kleinlaster, der auf der A9 in Richtung Norden unterwegs war und Schlangenlinien fuhr.