Mi., 05.06.2019 , 11:54 Uhr

A9 / Berg: Sonnenbrille verursacht hohen Unfallschaden!

Pkw-Fahrer kollidiert mit Warnleitanhänger

35.000 Euro Sachschaden und zwei zerstörte Fahrzeuge waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (04. Juni) auf der Autobahn A9. Auf Höhe der Ausfahrt Berg hatte die Autobahnmeisterei eine Tagesbaustelle eingerichtet und dazu mittels Warnleitanhänger die rechte und mittlere Fahrspur gesperrt.

48-Jähriger bleibt unverletzt

Diese rund vier Meter hohe und 2,5 Meter breite sowie mit Warnleuchten und blinkenden Pfeilen versehene Leiteinrichtung übersah ein 48-jähriger Skoda-Fahrer aus Nordrhein-Westfalen. Der Pkw prallte mit der rechten Front auf das linke hintere Eck des Anhängers. Bei der Unfallaufnahme gab der 48-Jährige an, dass seine Sonnenbrille heruntergefallen war und er diese gerade aufheben wollte. Der Unfallfahrer blieb glücklicherweise unverletzt.

A9 Autobahn Berg Landkreis Hof Oberfranken Sachschaden Sonnenbrille TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

24.03.2025 A9 / Selbitz: Oberbayer fliegt mit hoher Geschwindigkeit aus der Kurve Ein 47-jähriger Skoda-Fahrer aus Oberbayern war am Sonntag auf der A9 in Richtung Nürnberg unterwegs. Wegen seiner hohen Geschwindigkeit ist er durch die Rechtskurve der Anschlussstelle Naila / Selbitz von der Fahrbahn abgekommen. 26.09.2025 A9 / Leupoldsgrün: Porsche kommt auf regennasser Fahrbahn ins Schwimmen Ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls mit einem Sportwagen am Donnerstagmorgen (25. September) auf der A9 bei Leupoldsgrün (Landkreis Hof). Der Fahrer und sein Beifahrer wurden zum Glück nicht verletzt. 06.08.2025 A9 / Münchberg: Hoher Schaden bei heftigem Unfall nach Aquaplaning Ein völlig demoliertes Auto und ein hoher Sachschaden. Das ist die Bilanz eines Unfalls bei Starkregen am Dienstag (05. August) auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof). 09.06.2025 A9 / Konradsreuth: Zwei Unfälle wegen Aquaplanings an der gleichen Stelle 85.000 Euro Gesamtschaden und zum Glück keine Schwerverletzten – das ist die Bilanz zweier Unfälle am Sonntag (08. Juni) innerhalb von fünf Stunden auf der A9 bei Konradsreuth (Landkreis Hof). Grund war in beiden Fällen nicht angepasste Geschwindigkeit.