Mi, 05.06.2019 , 11:54 Uhr

A9 / Berg: Sonnenbrille verursacht hohen Unfallschaden!

Pkw-Fahrer kollidiert mit Warnleitanhänger

35.000 Euro Sachschaden und zwei zerstörte Fahrzeuge waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (04. Juni) auf der Autobahn A9. Auf Höhe der Ausfahrt Berg hatte die Autobahnmeisterei eine Tagesbaustelle eingerichtet und dazu mittels Warnleitanhänger die rechte und mittlere Fahrspur gesperrt.

48-Jähriger bleibt unverletzt

Diese rund vier Meter hohe und 2,5 Meter breite sowie mit Warnleuchten und blinkenden Pfeilen versehene Leiteinrichtung übersah ein 48-jähriger Skoda-Fahrer aus Nordrhein-Westfalen. Der Pkw prallte mit der rechten Front auf das linke hintere Eck des Anhängers. Bei der Unfallaufnahme gab der 48-Jährige an, dass seine Sonnenbrille heruntergefallen war und er diese gerade aufheben wollte. Der Unfallfahrer blieb glücklicherweise unverletzt.

A9 Autobahn Berg Landkreis Hof Oberfranken Sachschaden Sonnenbrille TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.02.2024 A9 bei Berg: Auto-Transport landet in der Leitplanke Bei Berg (Landkreis Hof) landete am Mittwochabend der Fahrer eines Auto-Transports auf der A9 in der Leitplanke. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Schaden ist immens. 08.02.2024 Rund 150.000 Euro Schaden im Landkreis Hof: Polizei muss zu zahlreichen Glätteunfällen ausrücken Autofahrer im Landkreis Hof haben seit dem Mittwoch (07. Februar) mit glatten Straßen zu kämpfen. Die Temperaturen liegen um den Gefrierpunkt, dazu kommen noch Schneefälle.In der Folge gab es auf den Autobahnen zahlreiche Unfälle. 21.12.2023 Auffahrunfall auf der A9 bei Münchberg: Lkw kracht ungebremst in Transporter Wohl aus medizinischen Gründen kam es am Mittwochabend auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) zu einem Auffahrunfall. Ein Kleintransporter hatte nach bisherigen Erkenntnissen unvermittelt voll abgebremst. 27.10.2023 A72 / A9 für sieben Stunden gesperrt: Lkw walzt nach Reifenplatzer Leitplanke nieder Ein Reifenplatzer ist Schuld an einem Unfall am Donnerstagabend (26. Oktober) am Autobahndreieck Bayerisches Vogtland (Landkreis Hof). Mehrere Stunden lang musste die Auffahrt von der A9 auf die A72 in Richtung Chemnitz gesperrt bleiben.