Mi, 18.04.2018 , 12:37 Uhr

A9 / Betzenstein: 100.000 Euro Schaden bei schwerem Verkehrsunfall

Drei Personen verletzt

Eine heftige Kollision auf der A9 bei Betzenstein (Landkreis Bayreuth) verursachte am Dienstagnachmittag (17. April) einen enorm hohen Sachschaden von 100.000 Euro. Bei dem schweren Verkehrsunfall wurden drei Fahrzeuge beschädigt und drei Personen verletzt.

Mercedes AMG prallt gegen VW

Zwischen den Ausfahrten Plech und Hormersdorf wechselte ein 39-jähriger Brummi-Fahrer aus Sachsen mit seinem Sattelzug vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen. Er übersah eine dort fahrende 20-jährige Bayreutherin, die mit ihrem VW deshalb auf den linken Fahrstreifen zog. Zeitgleich kam von hinten mit hoher Geschwindigkeit ein 39-jähriger Nürnberger mit seinem Mercedes AMG und rammte den VW.

VW unter Sattelzug geschoben

Der VW wurde hierdurch nach rechts in den Unterfahrschutz des Sattelzuges und von dort in die Betonleitsand katapultiert. Nach einem erneuten Zusammenprall mit dem Daimler kamen dieser und der VW ineinander verkeilt auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen.

VW & Mercedes AMG massiv beschädigt

Die Bayreutherin, ihre 14-jährige Tochter und die 54-jährige Beifahrerin im Mercedes wurden leichtverletzt. Die stark beschädigten VW und Mercedes mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehren aus Plech und Ottenhof und das THW Pegnitz sicherten die Unfallstelle ab und reinigten die Fahrbahn.

Auffahrunfall Bayreuth betztenstein Kollision Mercedes AMG Oberfranken Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2023 A9/Weidensees: Mehrere Fahrzeuge kollidieren - 46-Jähriger von eigenem Auto erfasst Am Samstagmorgen (04. November) ereignete sich auf der A9 bei Weidensees (Landkreis Bayreuth) ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Zwei Personen wurden bei der Kollision verletzt, einer davon schwer. Die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth klärt nun die Ursache des Verkehrsunfalls. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 10.05.2023 Bayreuth: Pkw prallt gegen Ampel - Fahrer verstirbt im Krankenhaus Am Mittwochnachmittag (10. Mai) ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Universitätsstraße in Bayreuth, bei dem ein Auto mit einer Ampel kollidierte. Der Fahrer starb kurze Zeit später in einem Krankenhaus. Ein medizinischer Notfall könnte die Unfallursache sein. 29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren.