Fr., 02.02.2018 , 15:19 Uhr

A9 / Betzenstein: Unfälle im Minutentakt - 45.000 Euro Schaden

Nasse Fahrbahn wird zum Verhängnis

Drei Unfälle innerhalb weniger Minuten ereigneten sich am Donnerstagmittag (01. Februar) auf der regennassen Autobahn A9 kurz vor dem Parkplatz Sperbes im Landkreis Bayreuth. Verletzt wurde zum Glück niemand, jedoch ist der Sachschaden hoch.

34-Jähriger kommt von Fahrbahn ab

Ein 34 Jahre alter Mann aus Heilbronn kam mit seinem Audi auf der A9 in der Nähe von Betzenstein in Richtung Berlin von der Fahrbahn ab und streifte die Betonleitwand. Unverletzt konnte der Fahrer auf dem Standstreifen anhalten.

Mercedes-Fahrer gerät ins Schleudern

Unmittelbar darauf geriet ein 35-jähriger Mercedes-Fahrer fast an gleicher Stelle ins Schleudern, streifte einen neben sich fahrenden VW und krachte in die Betonleitwand. Der stark beschädigte Daimler prallte zurück, schlitterte über die gesamte Fahrbahn und blieb auf der Überholspur liegen.

Zusammenstoß mit Unfallfahrzeug

Ein 60-jähriger Brandenburger konnte dem Wrack nicht mehr ausweichen und fuhr auf das Unfallfahrzeug auf. Alle beteiligten Autofahrer blieben glücklicherweise unverletzt. Der Gesamtschaden summiert sich auf 45.000 Euro.

Bayreuth Betzenstein nass Oberfranken Schleudern TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

29.05.2026 Schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth: Drei Personen bei Frontalzusammenstoß verletzt Am Donnerstagabend (28. Mai) ereignete sich in Bayreuth ein schwerer Verkehrsunfall. Kurz vor 19:00 Uhr kam es im Kreuzungsbereich der Bindlacher Allee / Bayreuther Straße / Bühlstraße zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. 13.03.2026 Schwerer Verkehrsunfall bei Hollfeld: 23-Jährige stirbt nach Kollision mit Lkw Bei dem schweren Verkehrsunfall am Morgen im Landkreis Bayreuth ist eine junge Frau tödlich verunglückt, dies teilte das Polizeipräsidium Oberfranken auf Nachfrage von TVO mit. Die 23 Jahre alte Autofahrerin war mit ihrem Skoda auf der Staatsstraße 2191 zwischen Hollfeld und Plankenfels unterwegs. An der Abzweigung nach Stechendorf kollidierte sie mit einem entgegenkommenden Lkw. 06.03.2026 Bayreuth: Auto kracht gegen Lkw und schleudert in den Straßengraben Am Donnerstagnachmittag (05. März) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth. Ein Pkw kollidierte mit einem Lkw und schleuderte in den Straßengraben. Zwei Personen wurden bei den Unfall verletzt.  05.12.2025 Frontalzusammenstoß in Bayreuth: 67-Jähriger wird schwer verletzt Am Donnerstagabend (04. Dezember) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth. Eine 63-jährige Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen Frontalzusammenstoß.