Di, 04.04.2017 , 10:50 Uhr

A9 / Gefrees: Fährt die oberfränkische Polizei jetzt Dodge?

Bayreuther Beamten stoppen falsches Polizeiauto

Den Anschein eines Einsatzfahrzeuges erweckte am Montagnachmittag (3. April) ein 46-jähriger Sachse mit seinem Gefährt. Der Mann fuhr mit seinem privaten Dodge Pickup auf der Autobahn A9 in Richtung Berlin. Der Autofahrer aus dem Vogtland hatte im Bereich seines Kühlergrills mehrere LED-Blaulichter verbaut, die er während der Fahrt benutzte. Dies machte einen Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Bayreuth stutzig.

Unzulässige LED-Lichter eingebaut

Der Zeuge meldete dies der Polizei, da er sich einen derart getunten Pickup als Polizeiauto auf den oberfränkischen Straßen nicht vorstellen konnte. Eine alarmierte Streife der Bayreuther Verkehrspolizei hielt den 46-Jährigen im Verlauf seiner Fahrt bei Gefrees (Landkreis Bayreuth) zu einer Kontrolle an. Hierbei stellten die wahren Ordnungshüter fest, dass die Blaulichter am Dodge Pickup unzulässig eingebaut waren.

Anzeige ist raus…

Der Sachse wurde aufgrund seiner Blaulichtfahrt angezeigt. Die aufwendig verbauten LED-Lichter muss er laut der Polizeimeldung unverzüglich entfernen. 

 

 

Autobahn Dodge Einsatzfahrzeug Fail Oberfranken OMG Pickup polizei Sachse TV Oberfranken TVO Vogtländer Wedder Nei WTF
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2023 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2023 07.03.2024 Fahrtenschreiber liefert erstaunliche Werte: Polizei stoppt Turbo-Trucker bei Bayreuth Da hatte es aber jemand verdammt eilig! Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth kontrollierten am Mittwoch einen spanischen Sattelzug am A9-Autobahnparkplatz Sophienberg bei Bayreuth. Der Fahrtenschreiber lieferte hierbei erstaunliche Werte. 23.01.2024 Verfolgungsjagd mit der Polizei: Im Vollrausch mit Tempo 180 über die A9 Eine Streife der Hofer Autobahnpolizei wurde kurz nach Mitternacht auf der Autobahn A9 bei Hof auf einen Pkw aufmerksam, der in Richtung Berlin fuhr, allerdings in Schlangenlinie. Als die Polizei den Wagen stoppen wollten, gab der Fahrer Gas. 22.12.2023 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche In der Woche zwischen Weihnachten und Silvester baut die oberfränkische Polizei wieder an einigen Stellen ihre Messgeräte auf. Ein paar dieser Messpunkte finden Sie hier zusammengefasst.