So, 15.03.2020 , 13:10 Uhr

A9 / Gefrees: Reifenplatzer sorgt für Unfall mit elf Fahrzeugen!

Mehrere Zehntausend Euro Schaden

Wie die Polizei am Sonntag (15. März) mitteilte, sorgte ein Reifenplatzer eines Lkw auf der Autobahn A9 vor der Anschlussstelle Gefrees (Landkreis Bayreuth) in Richtung Berlin, am Freitagabend (13. März) für eine Kettenreaktion an Unfällen mit elf Fahrzeugen.

Reifenplatzer löst eine Kettenreaktion an Unfällen aus 

Dem 48-jährigen Lkw-Fahrer eines mittelfränkischen Unternehmens platzte auf der A9 der Reifen seines Aufliegers. Infolge fuhren elf Geschädigte über die Reifenteile, die sich auf die Autobahn verteilten und beschädigten hierbei ihre Fahrzeuge. Verletzt wurde bei den Unfällen niemand.

Reifenplatzer sorgt für 44.000 Euro Schaden

Während den Bergungsarbeiten kam es zu keine größeren Verkehrsbehinderungen auf der A9. Alle Reifenteile konnten weggeräumt werden. Insgesamt entstand ein Schaden von 44.000 Euro.

A9 Bayreuth Gefrees LKW Oberfranken Platzer Reifen Schaden TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.03.2024 A9 / Trockau: LKW-Brand verursacht sechsstelligen Schaden 24.000 Liter Schmierfette ausgelaufen 28.01.2024 Auf Anreise zur Bauerndemo nach Bayreuth: Teilnehmer legen Verkehr auf der A9 lahm Bei der Anreise zu einer Demo von Landwirten, Handwerkern und Transportunternehmern in Bayreuth kam es auf der Autobahn A9 am Samstagvormittag laut Polizeiangaben zu einer gefährlichen Aktion von Teilnehmern, die auf dem Weg in die Wagnerstadt waren. Die Polizei prüft nun strafrechtliche Konsequenzen. 13.12.2023 Polizei stoppt Turbo-Trucker bei Bayreuth: Mit 138 km/h über die Autobahn! Die Bayreuther Autobahnpolizei zog am Dienstag einen rasenden Rumänen auf der Autobahn A9 bei Bayreuth aus dem Verkehr. Der osteuropäische Lkw fiel mit einer massiven Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit auf. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.