Do, 24.01.2019 , 14:31 Uhr

Wegen Totschlags gesucht: Polizei nimmt 51-Jährigen auf der A9 fest

Fahnder vollziehen Haftbefehl wegen Totschlags

Beamte der Hofer Grenzpolizei kontrollierten am Mittwochnachmittag (23. Januar) gegen 16:30 Uhr drei Männer, die auf einem Parkplatz der Autobahn A9 bei Gefrees (Landkreis Bayreuth) gerade eine Pause machten. Wie sich herausstellte, wurde einer der Männer wegen Totschlags per Haftbefehl gesucht. Der Mann kam direkt in das Hofer Gefängnis.

Kein Ausweis bei Kontrolle parat

Bei der Kontrolle entschuldigte sich einer der Männer dafür, dass er sich nur mit einer AOK-Karte legitimieren konnte. Das war den Fahndern jedoch nicht genug. Sie durchsuchten den Wagen und stießen dabei auf einen slowenischen Führerschein. Die Polizisten erkannten hierbei, dass dieser falsch war. Somit wurden auch die Personalien des Mannes in Frage gestellt.

Slowene ist in Wirklichkeit ein Serbe

Durch weitere Maßnahmen kam folglich eine wahre Identität ans Licht. Bei dem Kontrollierten handelte es sich um einen 51-jährigen Serben. Dieser wurde zudem von der Hamburger Staatsanwaltschaft gesucht.

Zu drei Jahren Freiheitsstrafe verurteilt

Wie weiter bekannt wurde, suchte man den Serben per Haftbefehl wegen Totschlags. Ihn erwartet nun eine Freiheitsstrafe von rund drei Jahren. Der 51-Jährige wurde festgenommen und umgehend in das Hofer Gefängnis eingeliefert.

A9 Fahnder Gefrees Haftbefehl Kontrolle Landkreis Bayreuth Oberfranken Totschlag TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2024 Horror-Unfall zweier Lkw auf der A9: Führerhaus reißt bei Crash vollständig ab! Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich auf der Autobahn A9 ein schwerer Unfall mit zwei Lkw ereignet. Die Unfallstelle in Richtung Hof liegt zwischen den Anschlussstellen Gefrees (Landkreis Bayreuth) und Münchberg-Süd (Landkreis Hof). 14.02.2024 A9 / Bayreuth: Autofahrer mit rund 100 Gramm Cannabis im Gepäck erwischt Nicht gerade wenige Drogen hatte am Dienstag ein Autofahrer auf der A9 bei Bayreuth dabei. Bei einer Kontrolle fanden die Beamten der Verkehrspolizei insgesamt rund 100 Gramm Haschisch und Marihuana bei ihm. 28.01.2024 Auf Anreise zur Bauerndemo nach Bayreuth: Teilnehmer legen Verkehr auf der A9 lahm Bei der Anreise zu einer Demo von Landwirten, Handwerkern und Transportunternehmern in Bayreuth kam es auf der Autobahn A9 am Samstagvormittag laut Polizeiangaben zu einer gefährlichen Aktion von Teilnehmern, die auf dem Weg in die Wagnerstadt waren. Die Polizei prüft nun strafrechtliche Konsequenzen. 05.01.2024 Autokontrolle auf der A9 bei Pegnitz: Fahrer ist high - Beifahrer hat große Menge Drogen dabei Mit einer Anzeige und einem Haftbefehl endete eine Fahrzeugkontrolle am Mittwoch (03. Januar). Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth stoppten das Auto an der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth). Sie fanden eine größere Menge Rauschgift.