Do, 10.05.2018 , 09:28 Uhr

Haag: Autofahrer hält Schläfchen auf der linken Spur der A9!

Pkw-Fahrer hatte 1,6 Promille im Blut

Der Verkehrspolizei Bayreuth wurde in am Donnerstagmorgen (10. Mai) ein Pannen-Pkw auf der linken Fahrspur der Autobahn A9 Richtung Berlin gemeldet. Nach dem Eintreffen der Streife – auf Höhe von Haag (Landkreis Bayreuth) – trauten die Beamten ihren Augen nicht.

Führerschein eingezogen und Weiterfahrt untersagt

Der 49-jährige Fahrer des Pkw schlief seelenruhig auf dem Fahrersitz und schnarchte vor sich hin. Der Grund für den tiefen Schlaf stellte sich schnell heraus. Der Fahrer roch stark nach Alkohol. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Eine Blutentnahme im Krankenhaus wurde daraufhin veranlasst. Der 49-Jährige muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. Sein Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.

Alkohol Alkoholtest Autobahn Führerschein Haag Landkreis Bayreuth linke Spur Oberfranken Schläfchen TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2024 Pottenstein: Betrunkene Autofahrerin nach Unfallflucht festgenommen Bereits am Ostermontag ereignete sich in Kirchenthumbach (Oberpfalz) ein Verkehrsunfall, als eine BMW-Fahrerin die Kontrolle über ihren Wagen verlor und in eine Gartenmauer fuhr. Die 26-Jährige flüchtete zwar vom Unfallort, konnte aber im Landkreis Bayreuth ausfindig gemacht werden. 02.04.2024 +UPDATE+ A9 / Haag: Auto gerät auf regennasser Straße ins Schleudern Ein Unfall auf regennasser Straße ereignete sich am Dienstag auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth). Eine 33-Jährige geriet mit ihrem Auto in einer Kurve mit Gefälle ins Schleudern. Grund dafür ist wohl, dass sie zu schnell unterwegs war. 13.07.2023 A9 / Bayreuth: Betrunkener Autofahrer quer durch Landkreis und über Autobahn unterwegs Eine Spur der Verwüstung ließ der Fahrer eines Opel Corsa am Donnerstag hinter sich zurück. Mehrfach wurde seinetwegen die Polizei gerufen. Der Mann fuhr betrunken durch den Landkreis Bayreuth und landete schließlich auf der A9. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.