Mo., 16.06.2014 , 19:09 Uhr

A9 / Helmbrechts: Unfall am Mittag in Richtung Berlin

Nach dem Unfall in Richtung München kam es auf der Gegenspur wenig später (13:20 Uhr) zu einem weiteren Vorfall mit einem Verletzten. Wegen Sekundenschlafs verlor ein 52-Jähriger Pole zwischen Münchberg/Nord und Hof/West auf der Autobahn A9 die Kontrolle über sein Fahrzeug und verursachte einen Unfall.

Aufgrund des Sekundenschlafes steuerte er seinen Citroen in Richtung der Mittelschutzplanke. Kurz vor einem möglichen Aufprall erwachte er und riss das Lenkrad nach rechts. Daraufhin schleuderte der Citroen über die Autobahn und prallte gegen die linke Aufliegerseite eines mit Klärschlamm beladenen Sattelzuges. Anschließend überschlug sich der Citroen und kam auf dem Dach liegend auf der linken Fahrspur zum Stillstand.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Der Pole wurde bei dem Unfall verletzt und vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung ins Klinikum Münchberg (Landkreis Hof) eingeliefert. Der 52-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Der Gesamtschaden wurde auf rund 11.000 Euro geschätzt. Nach kurzzeitiger Vollsperrung der Autobahn A9 in Richtung Berlin wurde die rechte Fahrspur recht bald wieder für den Verkehr freigegeben. Trotzdem bildete sich ein zwei Kilometer langer Rückstau.

 



 

Autobahn Hof Münchberg Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

06.08.2025 A9 / Münchberg: Hoher Schaden bei heftigem Unfall nach Aquaplaning Ein völlig demoliertes Auto und ein hoher Sachschaden. Das ist die Bilanz eines Unfalls bei Starkregen am Dienstag (05. August) auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof). 31.03.2025 A9 / Münchberg: 110.000 Euro Schaden nach heftigem Unfall mit 40-Tonner Ein spektakulärer Unfall hat am Montag (31. März) in den frühen Morgenstunden auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) für eine Vollsperrung in Fahrtrichtung Nürnberg gesorgt. Dabei entstand ein Sachschaden von über 100.000 Euro. 24.03.2025 A9 / Selbitz: Oberbayer fliegt mit hoher Geschwindigkeit aus der Kurve Ein 47-jähriger Skoda-Fahrer aus Oberbayern war am Sonntag auf der A9 in Richtung Nürnberg unterwegs. Wegen seiner hohen Geschwindigkeit ist er durch die Rechtskurve der Anschlussstelle Naila / Selbitz von der Fahrbahn abgekommen. 14.12.2025 +UPDATE+ A9/Marktschorgast: 180.000 Euro Schaden & vier verletzte Personen bei Verkehrsunfall Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich am Sonntagabend (14. Dezember) auf der Autobahn A9 ein schwerer Unfall ereignet. Demnach liegt die Unfallstelle unweit der Anschlussstelle Marktschorgast in Richtung Berlin.