Mo, 16.06.2014 , 19:09 Uhr

A9 / Helmbrechts: Unfall am Mittag in Richtung Berlin

Nach dem Unfall in Richtung München kam es auf der Gegenspur wenig später (13:20 Uhr) zu einem weiteren Vorfall mit einem Verletzten. Wegen Sekundenschlafs verlor ein 52-Jähriger Pole zwischen Münchberg/Nord und Hof/West auf der Autobahn A9 die Kontrolle über sein Fahrzeug und verursachte einen Unfall.

Aufgrund des Sekundenschlafes steuerte er seinen Citroen in Richtung der Mittelschutzplanke. Kurz vor einem möglichen Aufprall erwachte er und riss das Lenkrad nach rechts. Daraufhin schleuderte der Citroen über die Autobahn und prallte gegen die linke Aufliegerseite eines mit Klärschlamm beladenen Sattelzuges. Anschließend überschlug sich der Citroen und kam auf dem Dach liegend auf der linken Fahrspur zum Stillstand.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Der Pole wurde bei dem Unfall verletzt und vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung ins Klinikum Münchberg (Landkreis Hof) eingeliefert. Der 52-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Der Gesamtschaden wurde auf rund 11.000 Euro geschätzt. Nach kurzzeitiger Vollsperrung der Autobahn A9 in Richtung Berlin wurde die rechte Fahrspur recht bald wieder für den Verkehr freigegeben. Trotzdem bildete sich ein zwei Kilometer langer Rückstau.

 



 

Autobahn Hof Münchberg Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2023 Auffahrunfall auf der A9 bei Münchberg: Lkw kracht ungebremst in Transporter Wohl aus medizinischen Gründen kam es am Mittwochabend auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) zu einem Auffahrunfall. Ein Kleintransporter hatte nach bisherigen Erkenntnissen unvermittelt voll abgebremst. 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 23.11.2023 Beim Abbiegen in Hof entgegenkommendes Fahrzeug übersehen: Autos krachen ineinander Ein Sachschaden im fünfstelligen Euro-Bereich ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstag in Hof. Zwei Fahrzeuge stießen dabei im Kreuzungsbereich ineinander. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht.