Mi, 01.03.2017 , 17:55 Uhr

A9 / Himmelkron: Unfall nach Einnahme von Medikamenten

Sachschaden von 11.000 Euro

Eine zu hohe Geschwindigkeit und der Einfluss von Medikamenten war die Ursache für einen Unfall an der A9-Autobahnausfahrt Himmelkron (Landkreis Kulmbach) am Dienstag (28. Februar). Eine 75-jährige Rentnerin war mit ihrem Opel in Richtung Bayreuth unterwegs.

Schwindelanfall beim Verlassen der Autobahn

Beim Verlassen der Autobahn mit einer zu hohen Geschwindigkeit wurde ihr plötzlich schwindlig, so dass sie im Ausfahrtsbereich nach links von der Fahrbahn abkam und zwei Verkehrszeichen umfuhr. Als Grund für ihren Schwindelanfall nannte sie mehrere Tabletten, die sie kurz vorher eingenommen hatte.

75-Jährige musste zur Blutentnahme

Die Rentnerin verletzte sich bei dem Unfall leicht. Ihr Opel wurde stark beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden von 11.000 Euro. Gegen die 75-jährige Dame wird wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. Sie musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen

Autobahn Himmelkron Landkreis Kulmbach Medikamente Oberfranken Rentnerin Schwindelanfall TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 B303 bei Himmelkron: 76-Jähriger übersieht abbiegenden Kleintransporter Glück im Unglück hatten zwei Fahrzeuglenker bei einem Unfall mit rund 40.000 Euro Schaden am Samstagmittag auf der B303 bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach). Die Bundesstraße war für rund eine Stunde gesperrt. 26.02.2024 Mikado auf der B303: Traktor-Gespann kippt und verliert die komplette Ladung Wie das Polizeipräsidium Oberfranken soeben mitteilt, hat sich auf der Bundesstraße B303 wischen der A9 Anschlussstelle Bad Berneck / Himmelkron und Wirsberg ein Unfall ereignet. Die Unfallstelle liegt auf Höhe der Autobahnkirche von Himmelkron (Landkreis Kulmbach). 21.02.2024 A70-Anschlussstelle Neudrossenfeld: Getränke-Lkw verliert dutzende Kästen in der "Bierkurve" Hunderte Bierkästen verlor ein Sattelzug am Mittwochnachmittag an der Autobahnanschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach). Verletzt wurde niemand. Die Aufräumarbeiten dauerten laut Polizei mehrere Stunden. 28.01.2024 Auf Anreise zur Bauerndemo nach Bayreuth: Teilnehmer legen Verkehr auf der A9 lahm Bei der Anreise zu einer Demo von Landwirten, Handwerkern und Transportunternehmern in Bayreuth kam es auf der Autobahn A9 am Samstagvormittag laut Polizeiangaben zu einer gefährlichen Aktion von Teilnehmern, die auf dem Weg in die Wagnerstadt waren. Die Polizei prüft nun strafrechtliche Konsequenzen.