Do, 26.03.2020 , 10:06 Uhr

A9 / Himmelkron: Unfallflucht im Doppelpack

Unfallbeteiligte wollen nach dem Crash nicht mit der Polizei sprechen

Am Dienstagnachmittag (24. März) ereignete sich an der A9-Anschlussstelle Himmelkron (KU) ein Verkehrsunfall. Beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt und fuhren nach der Kollision erst einmal weiter.

Unfall beim Auffahren auf die A9

Ein 70-Jähriger aus dem Landkreis Kulmbach wollte an der Autobahnauffahrt auf die A9 in Richtung Bayreuth fahren. Dabei übersah er einen Sattelzug, der auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war. Somit kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen.

Beide Beteiligten entfernten sich vom Unfallort

Der Pkw-Fahrer stoppte nach der Kollision kurz sein Fahrzeug im Bereich des Seitenstreifens. Der Sattelzug fuhr allerdings sofort weiter. Anstatt die Polizei zu verständigen, meldete sich der 70-Jährige auch erst rund 90 Minuten nach dem Unfall bei der Polizei. Sowohl gegen den Pkw-Fahrer als auch gegen den flüchtigen Lkw-Fahrer wurden somit Strafanzeigen wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht Zeugen des Unfallgeschehens. Hinweise nimmt die Verkehrspolizei Bayreuth unter der Rufnummer 0921 / 50 62 330 entgegen.

A9 Autobahn Fahrerflucht Himmelkron Landkreis Kulmbach Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.01.2024 Auf Anreise zur Bauerndemo nach Bayreuth: Teilnehmer legen Verkehr auf der A9 lahm Bei der Anreise zu einer Demo von Landwirten, Handwerkern und Transportunternehmern in Bayreuth kam es auf der Autobahn A9 am Samstagvormittag laut Polizeiangaben zu einer gefährlichen Aktion von Teilnehmern, die auf dem Weg in die Wagnerstadt waren. Die Polizei prüft nun strafrechtliche Konsequenzen. 11.03.2024 Teslas und Laterne kaltverformt: Betrunkener Lkw-Fahrer mit Irrfahrt über A9 und Truckstop bei Marktschorgast Ein Lkw-Fahrer (36) legte am frühen Sonntagmorgen im Bereich der Autobahn A9 und dem Rasthof bei Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) eine wahrliche Irrfahrt-Fahrt hin. Hierbei schrottete er unter anderem zwei funkelniegelnagelneue Autos der Marke Tesla. Der Grund für die Fahrt wurde schnell deutlich... 11.03.2024 B303 bei Himmelkron: 76-Jähriger übersieht abbiegenden Kleintransporter Glück im Unglück hatten zwei Fahrzeuglenker bei einem Unfall mit rund 40.000 Euro Schaden am Samstagmittag auf der B303 bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach). Die Bundesstraße war für rund eine Stunde gesperrt. 26.02.2024 Mikado auf der B303: Traktor-Gespann kippt und verliert die komplette Ladung Wie das Polizeipräsidium Oberfranken soeben mitteilt, hat sich auf der Bundesstraße B303 wischen der A9 Anschlussstelle Bad Berneck / Himmelkron und Wirsberg ein Unfall ereignet. Die Unfallstelle liegt auf Höhe der Autobahnkirche von Himmelkron (Landkreis Kulmbach).