Di., 20.10.2015 , 10:08 Uhr

A9 / Hof: Diebe entwenden Kupferkathoden aus Lkw

Auf die Ladung eines Lkw-Fahrers, der die Nacht zum Dienstag (20. Oktober) auf dem A9-Parkplatz Lipperts in Richtung Nürnberg verbrachte, hatten es unbekannte Täter abgesehen. In der Zeit von 20:00 Uhr – 04:45 Uhr schlitzten sie die Plane des Sattelaufliegers auf und entwendeten von der letzten Palette insgesamt 22 Kupferkathoden zu je 100 kg.

Der Gesamtwert der gestohlenen Kupferplatten beträgt rund 12.000 Euro. Zum Diebstahl und Abtransport waren laut Polizei mindestens zwei Personen und ein Kleintransporter erforderlich. Bislang liegen keinerlei Hinweise auf die Täter vor. Die Verkehrspolizei Hof sucht Zeugen der Tat unter der Telefonnummer 09281/704-803.

 



 

Autobahn Diebstahl Hof Kupfer Kupferkathoden Lipperts Oberfranken Parkplatz Raub TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

11.02.2026 A70 / Stadelhofen: Dreister Dieseldieb zapft 600 Liter ab In der Nacht von Montag auf Dienstag (10. Februar) kam es auf dem Parkplatz Paradiestal an der Autobahn A7o in Fahrtrichtung Schweinfurt zu einem dreisten Dieseldiebstahl. Ein 55-jähriger Fahrer hatte seinen Sattelzug am späten Montagabend dort abgestellt und übernachtete im Führerhaus. 15.08.2026 A9 / Bayreuth: Dieseldieb auf dem Parkplatz Sophienberg In der Nacht von Freitag auf Samstag (15. August) entwendeten bislang unbekannte Täter Diesel aus dem Tank eines an der Autobahn A9 geparkten Sattelzuges mit polnischer Zulassung. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 1.200 Euro. 07.08.2026 Selb: Kupferdieb auf frischer Tat ertappt und festgenommen Ein aufmerksamer Anwohner ertappte am Freitag (07. Auguste) in den frühen Morgenstunden einen mutmaßlichen Kupferdieb auf frischer Tat. Gegen 03:20 Uhr hörte er verdächtige Geräusche von einer Baustelle an der Hauptstraße im Selber Ortsteil Erkersreuth (Landkreis Wunsiedel) und verständigte die Polizei. 24.07.2026 A93 / Gattendorf: Auslaufendes Gefahrgut löst Großeinsatz aus Ein undichtes Ventil an einem mit einer ätzenden Chemikalie für die Lederindustrie beladenen Tankanhänger löste am Freitagmorgen (24. Juli) einen Großeinsatz auf einem Parkplatz der Autobahn A93 bei Gattendorf (Landkreis Hof) aus.