Do, 27.08.2015 , 12:58 Uhr

A9 / Hof: Mit Schusswaffe auf der Autobahn bedroht

Eine 18-jährige Autofahrerin wurde am Mittwoch (26. August) mit einer Schusswaffe bedroht, als sie auf der Autobahn A9 in Richtung Berlin unterwegs war. Der Vorfall ereignete sich im Bereich der Anschlussstelle Hof-West als die junge Frau von einem Citroen mit polnischem Kennzeichen überholt wurde.

18-Jährige merkt sich Kennzeichen

Der Beifahrer im Citroen richtete dabei eine eine Schusswaffe auf die Frau und gab undefinierbare Handzeichen von sich. Geistesgegenwärtig merkte sich die Autofahrerin das Kennzeichen und erstattete umgehend eine Anzeige.

Polizei stoppt Wagen am Grenzübergang Görlitz

Die Hofer Verkehrspolizei leitete eine Fahndung ein und konnte das Fahrzeug gegen 16:30 Uhr beim Grenzübergang Görlitz (Sachsen) stoppen. Wie sich herausstellte handelte es sich bei der Waffe um eine Schreckschusspistole. Gegen den Mann wurden Anzeigen wegen Bedrohung und Verstoß gegen das Waffengesetz erstattet. Weiterhin musste er eine Sicherheitsleistung hinterlegen, ehe er weiterfahren konnte

 



 

Anzeigte Autobahn Bedrohung Oberfranken Pistole Polen Schreckschusspistole TV Oberfranken TVO Waffe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 Größerer Polizeieinsatz in Bamberg: Mann verwüstet unter anderem Bankfiliale Wie TVO bereits berichtete, kam es am Donnerstag wegen einer zunächst unklaren Bedrohungslage zu einem größeren Polizeieinsatz in der Bamberger Innenstadt. Ein Mann hielt sich unberechtigt in einem Pflegeheim auf und verwüstete eine Bankfiliale. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 08.01.2024 Bauernproteste in Oberfranken: Tausende Teilnehmer gehen am Montag auf die Straßen Am Montag (08. Januar) gehen die Bauernproteste in die nächste Runde. In ganz Deutschland, also auch in Oberfranken, gibt es Kundgebungen, durch die sich Verkehrsteilnehmer auf Behinderungen einstellen müssen. 22.12.2023 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche In der Woche zwischen Weihnachten und Silvester baut die oberfränkische Polizei wieder an einigen Stellen ihre Messgeräte auf. Ein paar dieser Messpunkte finden Sie hier zusammengefasst.