Mo, 07.09.2015 , 10:30 Uhr

A9 / Hof: Sechs Verletzte nach Auffahrunfall

Auf der Autobahn A9 bei Berg (Landkreis Hof) kam es am Sonntagnachmittag (6. September) in Richtung München zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Hierbei wurden sechs Personen verletzt. Es entstand ein hoher Sachschaden.

Drei Fahrzeuge fahren ineinander

Bei starkem Verkehrsaufkommen musste eine 57-jährige Pkw-Fahrerin verkehrsbedingt abbremsen. Ein 32-Jähriger, der hinter der Frau mit seinem Kleintransport fuhr, bemerkte dies zu spät und fuhr mit seinem Kleintransporter auf. Ebenfalls nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte eine weitere nachfolgende  Pkw-Fahrerin. Die 34-Jährige prallte mit ihrem Ford auf den Kleintransporter und schob diesen erneut gegen den Pkw.

Sechs Personen verletzt

Durch den Unfall erlitten die Ford-Fahrerin, deren 11-jähriger Sohn und die Insassen des Transporters leichte Verletzungen. Schwerer verletzt wurde die Fahrerin des ersten Pkw. Ihr Mann wurde leicht verletzt.

Schaden von 28.000 Euro

Die ärztliche Versorgung der Personen erfolgte in den Krankenhäusern Hof, Naila und Plauen. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von mindestens 28.000 Euro. Wegen der Landung des Rettungshubschraubers war die Fahrbahn in Richtung Süden für rund 20 Minuten komplett gesperrt. Bis zur Räumung der Unfallstelle bildete sich ein bis zu acht Kilometer langer Stau.

 



 

Autobahn Berg Hof Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 23.11.2023 Beim Abbiegen in Hof entgegenkommendes Fahrzeug übersehen: Autos krachen ineinander Ein Sachschaden im fünfstelligen Euro-Bereich ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstag in Hof. Zwei Fahrzeuge stießen dabei im Kreuzungsbereich ineinander. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 22.10.2023 Betrunkener Fahrer hinterlässt Trümmerfeld: Hofer Polizei sucht Zeugen Ein betrunkener Fahrer hat am Sonntagmorgen (22. Oktober) einen hohen Sachschaden in Hof verursacht. Der Unfallfahrer entfernte sich im anschließend, ohne sich um den Schaden zu kümmern.