So, 02.12.2018 , 11:40 Uhr

A9 / Hof: Über 500 Blitzerfotos am "Saaleabstieg"

Tiefflieger mit 170 km/h unterwegs

Die Verkehrspolizei aus Hof führte am Samstagvormittag (01. Dezember) eine Geschwindigkeitsmessung im Bereich des sogenannten „Saaleabstieges“ auf der Autobahn A9, kurz vor der Landesgrenze zu Thüringen, durch. Der kurvige und stark abschüssige Streckenabschnitt ist als Unfallschwerpunkt bekannt und entsprechend für Pkw auf 100 km/h und für fast alle anderen Fahrzeuge auf 60 km/h beschränkt.

3.539 Fahrzeuge passieren Messstelle

Was die Beamten am gestrigen Tag bei der Kontrolle erlebten, war leider ernüchternd. Von 3.539 Fahrzeugen, die die Messstelle passierten, fuhren 526 zu schnell! Während 228 Fahrzeuglenker mit Verwarnungen davon kommen dürften, werden bei 298 Verkehrsteilnehmern Bußgelder fällig. Damit einher geht zudem mindestens ein Punkt in Flensburg und in 24 Fällen noch ein Fahrverbot von einem Monat oder mehr. Auch zehn Trucker wird ein Fahrverbot wohl besonders hart treffen.

Bußgeldbescheid über 920 Euro

Ein Bußgeldbescheid von 920 Euro und zwei Monaten Fahrverbot erwartet indes den „Tagesschnellsten“. Der Fahrer aus Polen wurde mit fast 170 km/h bei erlaubten 100 km/h geblitzt.

A9 Autobahn Blitzer Bußgeld Fahrverbot Landkreis Hof Oberfranken Raser Saaleabstieg TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 22.12.2023 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche In der Woche zwischen Weihnachten und Silvester baut die oberfränkische Polizei wieder an einigen Stellen ihre Messgeräte auf. Ein paar dieser Messpunkte finden Sie hier zusammengefasst. 10.11.2023 Blitzlichtgewitter bei Berg: Polizei ertappt 266 Raser auf der A9! Mehr als jeder Siebte war bei einer Geschwindigkeitskontrolle der Verkehrspolizei aus Hof auf der A9 in der Nacht zum Freitag (10. Dezember) zu schnell unterwegs. Den negativen Spitzenwert lieferte dabei ein Autofahrer aus NRW.