Mi, 24.07.2013 , 10:27 Uhr

A9 / Hof: Unfall am Mittwochmorgen fordert ein Todesopfer

Kurz vor 5.00 Uhr am Mittwochmorgen kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A9 bei Hof/West in Fahrtrichtung Berlin. Ein 35-jähriger Autofahrer aus Belgien kam mehrere hundert Meter vor der Anschlussstelle Hof-West nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Citroen gegen die Leitplanke. Mehr als 20 Einsatzkräfte von Rettungsdienst, Autobahnmeisterei und Polizei begaben sich zum Unfallort. Sie fanden den Mann allerdings bereits leblos vor. Der herbeigerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des Belgiers feststellen.

Unfallursache muss noch ermittelt werden

Wie es zu dem Unfall kam, konnte bisher nicht ermittelt werden. Die Staatsanwaltschaft Hof ordnete die Sicherstellung des Unfallwagens und die Hinzuziehung eines Sachverständigen zur Klärung der Verkehrsunfallursache an. Der Sachschaden der Tragödie beläuft sich auf insgesamt 6.000 Euro. Zur Unfallaufnahme und für Bergungsarbeiten war eine Fahrspur bis kurz nach 8.00 Uhr gesperrt. Es kam zu leichten Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr.

Mehr ab 18.00 Uhr in “Oberfranken Aktuell“.

 

Hier geht es zur zweiten Unfall-Tragödie am heutigen Mittwoch.

 


 

 

Autobahn Belgier Feuerwehr Getötet Hof Hof/West Oberfranken polizei Tödlicher Unfall TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2023 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche In der Woche zwischen Weihnachten und Silvester baut die oberfränkische Polizei wieder an einigen Stellen ihre Messgeräte auf. Ein paar dieser Messpunkte finden Sie hier zusammengefasst. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 30.03.2024 "Carfreitag" im Landkreis Forchheim: Polizei Oberfranken kontrolliert getunte Fahrzeuge Der Karfreitag (29. März) wird in der Tuning-Szene als "Carfreitag" gefeiert. So gab es auch im Landkreis Forchheim ein Treffen. Die Polizei führte an diesem Tag vermehrt Kontrollen durch.