Di., 03.11.2015 , 14:13 Uhr

A9 / Marktschorgast: BMW-Fahrer crasht in Mähfahrzeug

Ein 19-Jähriger aus Sachsen wurde am Montagvormittag (2. November) bei einem Unfall auf der Autobahn A9 im Bereich von Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) schwer verletzt. Der junge Mann fuhr ungebremst auf ein Mähfahrzeug der Autobahnmeisterei auf.

19-Jähriger prallt auf Mähfahrzeug

Die Mäharbeiten der Autobahnmeisterei in Richtung Berlin waren durch eine Sperrung des linken Fahrstreifens abgesichert. Laut Zeugenaussagen kam der BMW des Mannes mit mäßiger Geschwindigkeit immer weiter in den abgesperrten Bereich und prallte schließlich auf den Anhänger des Mähfahrzeuges.

Schaden von 29.000 Euro

Der 19-Jährige zog sich hierbei schwere Verletzungen zu und musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer des Mähfahrzeuges wurde leicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 29.000 Euro.

Fahrer wurde anscheinend bewusstlos

Nach derzeitigen Erkenntnissen führte eine kurze Bewusstlosigkeit des Sachsen zu dem Verkehrsunfall. Die Ermittlungen hierzu dauern an. 

Autobahn Landkreis Kulmbach Mäharbeiten marktschorgast Oberfranken Sachschaden schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 + EILMELDUNG + Schwerer Unfall am Abend auf der A9! Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich am Sonntagabend (14. Dezember) auf der Autobahn A9 ein schwerer Unfall ereignet. Demnach liegt die Unfallstelle unweit der Anschlussstelle Marktschorgast in Richtung Berlin. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 24.03.2025 A9 / Selbitz: Oberbayer fliegt mit hoher Geschwindigkeit aus der Kurve Ein 47-jähriger Skoda-Fahrer aus Oberbayern war am Sonntag auf der A9 in Richtung Nürnberg unterwegs. Wegen seiner hohen Geschwindigkeit ist er durch die Rechtskurve der Anschlussstelle Naila / Selbitz von der Fahrbahn abgekommen. 18.12.2024 + ERSTMELDUNG + A70 auf Höhe von Wonsees: Kleinwagen durchschlägt Zaun eines Solarparks Am Mittwochmittag kam es auf der Autobahn A70 in Fahrtrichtung Bayreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Ersten Erkenntnissen zufolge kam ein Renault aus bisher ungeklärter Ursache zwischen den Anschlussstellen Stadelhofen (Landkreis Bamberg) und Thurnau-West (Landkreis Kulmbach) von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinunter und überschlug sich.