Di, 03.11.2015 , 14:13 Uhr

A9 / Marktschorgast: BMW-Fahrer crasht in Mähfahrzeug

Ein 19-Jähriger aus Sachsen wurde am Montagvormittag (2. November) bei einem Unfall auf der Autobahn A9 im Bereich von Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) schwer verletzt. Der junge Mann fuhr ungebremst auf ein Mähfahrzeug der Autobahnmeisterei auf.

19-Jähriger prallt auf Mähfahrzeug

Die Mäharbeiten der Autobahnmeisterei in Richtung Berlin waren durch eine Sperrung des linken Fahrstreifens abgesichert. Laut Zeugenaussagen kam der BMW des Mannes mit mäßiger Geschwindigkeit immer weiter in den abgesperrten Bereich und prallte schließlich auf den Anhänger des Mähfahrzeuges.

Schaden von 29.000 Euro

Der 19-Jährige zog sich hierbei schwere Verletzungen zu und musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer des Mähfahrzeuges wurde leicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 29.000 Euro.

Fahrer wurde anscheinend bewusstlos

Nach derzeitigen Erkenntnissen führte eine kurze Bewusstlosigkeit des Sachsen zu dem Verkehrsunfall. Die Ermittlungen hierzu dauern an. 

Autobahn Landkreis Kulmbach Mäharbeiten marktschorgast Oberfranken Sachschaden schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 Teslas und Laterne kaltverformt: Betrunkener Lkw-Fahrer mit Irrfahrt über A9 und Truckstop bei Marktschorgast Ein Lkw-Fahrer (36) legte am frühen Sonntagmorgen im Bereich der Autobahn A9 und dem Rasthof bei Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) eine wahrliche Irrfahrt-Fahrt hin. Hierbei schrottete er unter anderem zwei funkelniegelnagelneue Autos der Marke Tesla. Der Grund für die Fahrt wurde schnell deutlich... 21.02.2024 A70-Anschlussstelle Neudrossenfeld: Getränke-Lkw verliert dutzende Kästen in der "Bierkurve" Hunderte Bierkästen verlor ein Sattelzug am Mittwochnachmittag an der Autobahnanschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach). Verletzt wurde niemand. Die Aufräumarbeiten dauerten laut Polizei mehrere Stunden. 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 02.09.2023 Mehrere Unfälle nach Aquaplaning in Oberfranken: Hoher Sachschaden, keine Verletzten Fahrer müssen Bußgeld bezahlen