Mo., 19.01.2015 , 15:26 Uhr

A9 / Münchberg: Zwei Stuttgarter mit Marihuana erwischt!

Auf ihrem Heimweg gingen am Sonntagnachmittag (18. Januar) zwei Männer im Alter von 30 und 32 Jahren den Fahndern der Verkehrspolizei Hof ins Netz. Die Polizisten fanden eine größere Menge Marihuana.

Gegen 13:00 Uhr hielt eine Streifenbesatzung die beiden Stuttgarter an der Ausfahrt Münchberg-Nord auf der Autobahn A9 an. Sie schöpften den Verdacht, dass der 30-Jährige und sein Begleiter Drogen mit sich führen. Eine anschließende Durchsuchung der Männer und ihres Gepäcks brachte mehrere Gramm Marihuana zum Vorschein. Beide müssen sich nun strafrechtlich wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

 



 

Ausfahrt Münchberg-Nord Autobahn Drogen Landkreis Hof Marihuana Münchberg Oberfranken Polizei Hof Rauschgift TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2025 Zell: 24-Jähriger weicht angeblich Reh aus und überschlägt sich - aber auch Drogen sind im Spiel Kurz nach Mitternacht hat sich am Freitag (25. April) bei Zell im Fichtelgebirge (Landkreis Hof) ein 24-Jähriger mit seinem Auto überschlagen. Der Mann blieb bei dem Unfall zum Glück unverletzt, allerdings wartet eine Strafanzeige auf ihn. Bereits am Donnerstag hatte sich bei Burgebrach im Landkreis Bamberg ebenfalls ein Pkw überschlagen. 08.04.2025 Er ist gefasst!: Polizei schnappt Drogenschmuggler mit 50 Kilo Marihuana bei Gattendorf Nach einer groß angelegten Fahndung gelang der Polizei am Dienstagmittag die Festnahme eines mutmaßlichen Drogenschmugglers, der am frühen Morgen auf der A93 geflüchtet war. Der Mann hatte zuvor seinen mit über 50 Kilogramm Marihuana beladenen BMW stehen lassen und war zu Fuß geflüchtet. 24.01.2025 Autohof Münchberg: Fahrer mit Rauschgift im Blut, der herbeigeeilte Ersatzfahrer auch! Beamte der Polizeiinspektion Münchberg deckten am Donnerstag am A9-Autohof Münchberg (Landkreis Hof) zunächst den Drogenkonsum eines Pkw-Fahrers sowie den Drogenbesitz seiner beiden Mitfahrer auf. Diese Ereignisse wurde noch von dem Ersatzfahrer getoppt, der selbst berauscht und mit Drogen in der Tasche bei der Polizei erschien. 06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum.