Do, 09.03.2017 , 10:05 Uhr

A9 / Münchberg: Polizeistreife hilft Autofahrer in der Not

Beherzter Einsatz der Beamten verhindert womöglich Schlimmeres

Eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizei Hof konnte am Mittwochmittag (8. März) womöglich einen schlimmen Unfall auf der Autobahn A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) verhindern. Auf der Fahrt in Richtung Bayreuth entdeckten die Beamten einen zunächst auf dem Standstreifen fahrenden Pkw aus dem Landkreis Hof.

Streifenbesatzung stoppt ab

Kurze Zeit später geriet der Fahrer teils in Schlangenlinien nach links bis zur mittleren Spur. Nach einem erfolglosen Anhalteversuch an der Anschlussstelle Münchberg-Nord ahnten die Polizisten, dass bei dem Fahrer ein gesundheitliches Problem vorliegen könnte. Sie setzten sich mit ihrem Streifenwagen vor den Pkw und verlangsamten der Situation angepasst gezielt die Geschwindigkeit. So kamen beide Fahrzeuge ohne Zusammenstoß zum Stehen.

Rettungshubschrauber fliegt Autofahrer in das Krankenhaus

Der Verdacht eines medizinischen Notfalls bewahrheitete sich. Bis zum Eintreffen des alarmierten Rettungsdienstes versorgten die Polizisten den 64-jährigen Autofahrer. Der Rettungshubschrauber flog den Mann wenig später in das Krankenhaus. Wegen der Landung des Hubschraubers musste die A9 von weiteren Polizeistreifen kurzfristig gesperrt werden.

Autobahn Helfer Hilfe Landkreis Hof Münchberg Oberfranken polizei Streifenbesatzung TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.02.2024 Rund 150.000 Euro Schaden im Landkreis Hof: Polizei muss zu zahlreichen Glätteunfällen ausrücken Autofahrer im Landkreis Hof haben seit dem Mittwoch (07. Februar) mit glatten Straßen zu kämpfen. Die Temperaturen liegen um den Gefrierpunkt, dazu kommen noch Schneefälle.In der Folge gab es auf den Autobahnen zahlreiche Unfälle. 22.12.2023 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche In der Woche zwischen Weihnachten und Silvester baut die oberfränkische Polizei wieder an einigen Stellen ihre Messgeräte auf. Ein paar dieser Messpunkte finden Sie hier zusammengefasst. 21.12.2023 Auffahrunfall auf der A9 bei Münchberg: Lkw kracht ungebremst in Transporter Wohl aus medizinischen Gründen kam es am Mittwochabend auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) zu einem Auffahrunfall. Ein Kleintransporter hatte nach bisherigen Erkenntnissen unvermittelt voll abgebremst. 08.12.2023 Ex-Sträfling ohne Unterkunft: Die Polizei - Dein Freund und Bed & Breakfast-Helfer in der Not Dank der Unterstützung der Beamten der Hofer Autobahnpolizei konnte sich am Donnerstag ein 32-Jähriger auf ein Bett und Frühstück freuen. Der Pole, der zuvor aus einem Gefängnis entlassen wurde, strandete an der A9-Rastanlage Frankenwald, da ihm das Geld ausgegangen war.