Fr., 16.03.2018 , 09:42 Uhr

A9 / Münchberg: Unfallverursacher auf der Flucht

Schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn

Drei Verletzte und 25.500 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Donnerstagnachmittag (15. März) auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof). Der Unfallverursacher ist nach wie vor auf der Flucht. Die Verkehrspolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen um Hinweise.

Fahrspurwechsel mit fatalen Folgen

Um 15:45 Uhr fuhr ein 58-jähriger Mercedes-Fahrer aus dem Vogtland auf der A9 in Richtung München. An der Anschlussstelle Münchberg / Nord fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer auf die Autobahn auf und wechselte sofort auf die linke Fahrspur. Der Vogtländer musste eine Vollbremsung durchführen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Zusammenstoß mit einem Lkw

Jedoch prallte er infolge des Ausweichmanövers gegen das Heck eines Lkws, welcher sich auf der rechten Fahrbahn befand. Daraufhin fuhr der Mercedes weiter nach rechts in den Graben und kam in der Böschung zum Stillstand.

Drei Personen verletzt

Der 58-Jährige sowie der 42-jährige Beifahrer wurden leicht verletzt. Auch der Lkw-Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Die Polizei ermittelt.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Hof unter 09281/704-803 zu melden. 

Autobahn Hof Münchberg Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Verkehrsunfall Zusammesntoß

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 Hof: Mann wird von Auto angefahren und flüchtet - Polizei ermittelt zu den Verletzungen Am Mittwochabend (10. Dezember) wurde ein 63-Jähriger bei einem Abbiegevorgang von einem Auto angefahren, als er trotz roter Fußgängerampel über die Straße lief. Als sich die Fahrerin um den Mann kümmern wollte, stand er auf und flüchtete. Die Polizei ermittelt zu eventuellen Ungereimtheiten. 26.11.2025 +UPDATE+ A9 / Münchberg: Heftige Kollision zwischen Transporter und Lkw - Fahrer erleidet Gedächtnisverlust Zwischen den Anschlussstellen Münchberg-Nord und Münchberg-Süd der Autobahn A9 im Landkreis Hof kam es am Mittwochmorgen zu einer Kollision zwischen einem Kleintransporter und einem Lkw. Auf Nachfrage von TVO schilderte ein Sprecher der Polizei nun weitere Einzelheiten. 23.09.2025 Regnitzlosau: Unfallflucht dank neunjährigem Mädchen aufgeklärt Eine Unfallflucht konnte am Montag (23. September) in Regnitzlosau (Landkreis Hof) dank eines Kindes schnell aufgeklärt werden. Das neunjährige Mädchen beobachtete den Unfallhergang und machte sofort ihre Mutter auf die Unfallflucht aufmerksam.  07.09.2025 A73/Strullendorf: Drängler verursacht Unfall auf der Autobahn und fährt weiter Die Verkehrspolizei Bamberg sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall am Freitagabend (05. September) auf der A73 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg). Ein bislang unbekannter Autofahrer bedrängte einen Kleintransporter und verursachte durch ein illegales Überholmanöver den Unfall. Anschließend er das Auto einfach weiter.