Fr, 16.03.2018 , 09:42 Uhr

A9 / Münchberg: Unfallverursacher auf der Flucht

Schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn

Drei Verletzte und 25.500 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Donnerstagnachmittag (15. März) auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof). Der Unfallverursacher ist nach wie vor auf der Flucht. Die Verkehrspolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen um Hinweise.

Fahrspurwechsel mit fatalen Folgen

Um 15:45 Uhr fuhr ein 58-jähriger Mercedes-Fahrer aus dem Vogtland auf der A9 in Richtung München. An der Anschlussstelle Münchberg / Nord fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer auf die Autobahn auf und wechselte sofort auf die linke Fahrspur. Der Vogtländer musste eine Vollbremsung durchführen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Zusammenstoß mit einem Lkw

Jedoch prallte er infolge des Ausweichmanövers gegen das Heck eines Lkws, welcher sich auf der rechten Fahrbahn befand. Daraufhin fuhr der Mercedes weiter nach rechts in den Graben und kam in der Böschung zum Stillstand.

Drei Personen verletzt

Der 58-Jährige sowie der 42-jährige Beifahrer wurden leicht verletzt. Auch der Lkw-Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Die Polizei ermittelt.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Hof unter 09281/704-803 zu melden. 

Autobahn Hof Münchberg Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Verkehrsunfall Zusammesntoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2023 Auffahrunfall auf der A9 bei Münchberg: Lkw kracht ungebremst in Transporter Wohl aus medizinischen Gründen kam es am Mittwochabend auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) zu einem Auffahrunfall. Ein Kleintransporter hatte nach bisherigen Erkenntnissen unvermittelt voll abgebremst. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 20.10.2023 Unfallflucht in Hof: Autofahrer fährt Laterne um und flieht Ein anscheinend heftiger Unfall ereignete ich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (20. Oktober) in Hof. Eine Straßenlaterne wurde dabei komplett umgefahren. Der Fahrer ist danach geflüchtet. 09.07.2023 Verkehrsunfall in Hof: Kind von Auto erfasst Am Samstagnachmittag (08. Juli) kam es in der Hans-Böckler-Straße in Hof zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kind verletzt wurde. Das Kind wurde von einem Auto erfasst und musste verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Die anschließende Unfallaufnahme verlief nicht, wie die Polizei sich das vorgestellt hat.