Fr., 16.03.2018 , 09:42 Uhr

A9 / Münchberg: Unfallverursacher auf der Flucht

Schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn

Drei Verletzte und 25.500 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Donnerstagnachmittag (15. März) auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof). Der Unfallverursacher ist nach wie vor auf der Flucht. Die Verkehrspolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen um Hinweise.

Fahrspurwechsel mit fatalen Folgen

Um 15:45 Uhr fuhr ein 58-jähriger Mercedes-Fahrer aus dem Vogtland auf der A9 in Richtung München. An der Anschlussstelle Münchberg / Nord fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer auf die Autobahn auf und wechselte sofort auf die linke Fahrspur. Der Vogtländer musste eine Vollbremsung durchführen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Zusammenstoß mit einem Lkw

Jedoch prallte er infolge des Ausweichmanövers gegen das Heck eines Lkws, welcher sich auf der rechten Fahrbahn befand. Daraufhin fuhr der Mercedes weiter nach rechts in den Graben und kam in der Böschung zum Stillstand.

Drei Personen verletzt

Der 58-Jährige sowie der 42-jährige Beifahrer wurden leicht verletzt. Auch der Lkw-Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Die Polizei ermittelt.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Hof unter 09281/704-803 zu melden. 

Autobahn Hof Münchberg Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Verkehrsunfall Zusammesntoß

Das könnte Dich auch interessieren

31.01.2026 „Viele Schutzengel im Einsatz“: Schwerer Unfall auf der A9 bei Münchberg endet glimpflich Ein schwerer Verkehrsunfall auf der A9 bei Münchberg ging am Freitagabend glimpflich aus. Trotz massiver Schäden blieb der Fahrer eines Transporters wie durch ein Wunder nahezu unverletzt. 22.09.2026 17-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall bei Münchberg: Spendenaufruf für Familie Nachdem ein 17-Jähriger am Samstag (19. September) bei einem tragischen Verkehrsunfall bei Münchberg (Landkreis Hof) ums Leben gekommen ist, haben Freunde einen Spendenaufruf gestartet.  01.07.2026 A72 / Köditz: Nach Aquaplaning - Pkw rast ungebremst unter die Leitplanke Auf der Autobahn A72 bei Köditz (Landkreis Hof) führte der Starkregen am Mittwochmorgen (01. Juli) zu einem schweren Verkehrsunfall. In Fahrtrichtung Plauen verlor ein Autofahrer auf Höhe der Anschlussstelle Hof-Nord aufgrund von Aquaplaning die Kontrolle über seinen Pkw. 03.05.2026 Hof: Fußgängerin schwer verletzt - flüchtige Autofahrerin kommt zur Unfallstelle zurück Am Samstagnachmittag (02. Mai) ereignete sich im Bereich des Hofer „Vertl“ nahe einem Nahversorgungszentrum ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei wurde bei dem eine Fußgängerin schwer verletzt.