Di., 28.08.2018 , 14:35 Uhr

A9 / Pegnitz: Missglücktes Überholen führt zu einer Kollision!

Sprinter-Fahrer muss sich nun verantworten

Ein missglückter Überholvorgang sorgte am Montagmittag (27. August) auf der Autobahn A9 – auf Höhe Pegnitz (Landkreis Bayreuth) – für einen Verkehrsunfall. Dabei kam es zwischen einem Pkw und einem Sprinter zu einem Zusammenstoß. Der entstandene Sachschaden lag im vierstelligen Bereich.

20-Jähriger sorgt für Zusammenstoß

Der 62-jährige Mercedes-Fahrer befuhr die mittlere Fahrspur der A9 und setzte zum Überholvorgang an, als ein 20-Jähriger plötzlich mit seinem Sprinter rechts überholte. Während der 20-Jährige wieder versuchte auf die mittlere Fahrspur einzuscheren, war der Platz für ihn zu gering und es kam anschließend zu einem Zusammenstoß zwischen den Beiden.

3.000 Euro Schaden durch Unfall

Der entstandene Schaden durch den Zusammenstoß beläuft sich auf einen Gesamtwert von 3.000 Euro. Den 20-Jährigen Unfallverursacher erwartet nun ein Bußgeld wegen des Rechtsüberholens mit Unfallfolgen. Laut der offiziellen Polizeimeldung gab es keine Verletzte. 

Landkreis Bayreuth Oberfranken Pegnitz Pkw Schaden Sprinter TV Oberfranken TVO Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 A9/Haag: Kleinbus kracht gegen Sattelzug - sieben Personen verletzt Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth) wurden in der Nacht zum Donnerstag (04. Dezember) sieben Personen verletzt. Ein Kleinbus war auf einen Sattelzug aufgefahren. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Unfall. 14.11.2025 Oberfranken: Weg frei für den Ausbau der Franken-Sachsen-Magistrale Nach jahrzehntelangem Ringen um eine modernere Zugverbindung zwischen Nürnberg und Sachsen kommt Bewegung in das Thema. Der Haushaltsausschuss des Bundestags hat den Weg frei gemacht, um die Elektrifizierung des Teilabschnitts zwischen Nürnberg und Schnabelwaid (Landkreis Bayreuth) zu planen. 12.11.2025 Pegnitzer Bürgermeister wird Opfer eines Anschlags: Unbekannter zündet sein Auto an Der 1. Bürgermeister der Stadt Pegnitz (Landkreis Bayreuth), Wolfgang Nierhoff, wurde am Samstag (08. November) Opfer eines Anschlags. Ein bislang Unbekannter zündete das Fahrzeug des Politikers an. 23.10.2025 A9/Pegnitz: Traktoren auseinandergenommen - Diebe erbeuten hochwertige Teile im Wert von 60.000 Euro Bislang unbekannte Täter machten sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag über einen Fahrzeugtransporter an der Rastanlage Fränkische Schweiz bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) an der A9 her. Sie stahlen Teile von neuen Traktoren im Wert von 60.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen.