Di, 21.07.2020 , 09:19 Uhr

A9/Pegnitz: Sekundenschlaf führt zu schwerem Verkehrsunfall

Pkw kollidiert mit Lkw

Am Montagmorgen (20. Juli) kam es zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Lkw auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth). Grund für den Unfall könnte Sekundenschlaf gewesen sein. Bei dem Unfall wurde eine Person schwer verletzt.

Beifahrerin wird schwer verletzt

Der 61-jährige Autofahrer fuhr vermutlich aufgrund eines Sekundenschlafs nach rechts, vom mittleren auf dem rechten Fahrstreifen, und stieß mit der vorderen rechten Front gegen die linke Seite des Lkw. Hierbei wurde die 58-jährige Beifahrerin im Pkw am Kopf schwer verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Pegnitz gebracht.

Fahrzeug stark beschädigt

Der Pkw war totalbeschädigt und wurde vom Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 11.000 Euro. Der Pkw-Fahrer wurde wegen eines Vergehens der Gefährdung des Straßenverkehrs angezeigt.

A9 Bayreuth Kollision Oberfranken Pegnitz TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2023 A9/Weidensees: Mehrere Fahrzeuge kollidieren - 46-Jähriger von eigenem Auto erfasst Am Samstagmorgen (04. November) ereignete sich auf der A9 bei Weidensees (Landkreis Bayreuth) ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Zwei Personen wurden bei der Kollision verletzt, einer davon schwer. Die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth klärt nun die Ursache des Verkehrsunfalls. 20.02.2024 A9 / Pegnitz: Zu schnell bei Nässe gefahren - Autofahrer (39) überschlägt sich Zu schnell bei Nässe ist ein 39 Jahre alter Autofahrer gefahren, der auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) einen schweren Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen auslöste. Die Autobahn musste zeitweise komplett gesperrt werden. 03.01.2024 A9/Berg: Kollision mit Leitplanke - 22-Jähriger & Kleinkind bei Unfall verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag (02. Januar) auf der A9 bei Berg (Landkreis Hof). Bei dem Unfall wurde ein dreijähriges Mädchen verletzt. Der Fahrer des Unfallfahrzeuges erlitt schwere Verletzungen, zudem droht ihm ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. 29.12.2023 Wildschweine auf der A9 unterwegs: Mehrere Unfälle bei Bayreuth! Am Donnerstagabend kam es im Bereich der A9-Anschlussstelle Bayreuth-Nord zu mehreren Verkehrsunfällen in beiden Fahrtrichtungen. Grund war eine Wildschwein-Rotte, die auf der Autobahn unterwegs war.