Do, 24.05.2018 , 13:20 Uhr

A9 / Pegnitz: Unfallverursacher flüchten zu Fuß

Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Die Verkehrspolizei Bayreuth fahndet nach zwei flüchtigen Unfallverursachern. Die beiden Männer ergriffen nachdem sie auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) einen Verkehrsunfall verursacht hatten, zu Fuß die Flucht und ließen ihr Fahrzeug zurück. Bislang fehlt von ihnen jede Spur.

Zeugin alarmiert die Polizei

Gegen 01:30 Uhr meldete eine unbeteiligte Verkehrsteilnehmerin einen Unfall auf der A9 im Baustellenbereich kurz nach der Anschlussstelle Pegnitz in Fahrtrichtung München. Als eine Streife der Bayreuther Verkehrspolizei unmittelbar darauf eintraf wurde ein VW Passat neueren Modells mit Pegnitzer Kennzeichen festgestellt. Von dem Unfallverursacher fehlte bereits jede Spur.

Flüchtige verschwanden in den Wald

Die vor Ort angetroffene Zeugin gab an, dass zwei Personen aus dem Fahrzeug ausstiegen. Nach Ansprache ob sie Hilfe benötigten sind sie sofort in ein angrenzendes Waldstück gerannt. Nach ihrer Meinung waren beide Männer wohl betrunken.

27.000 Euro Schaden hinterlassen

Am VW Passat entstand ein Sachschaden von etwa 25.000 Euro. Es wurde sichergestellt. Außerdem entstand ein Fremdschaden an diversen Warnbaken in Höhe mindestens 2.000 Euro.

Die flüchtigen Personen wurden wie folgt beschrieben:

Eine eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifen und eines Diensthundeführers verlief bislang ergebnislos. Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurden eingeleitet.  

Sachdienliche Hinweise werden von der Verkehrspolizei Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-2330 entgegengenommen.

Bayreuth Kollision Oberfranken Pegnitz TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2023 A9/Weidensees: Mehrere Fahrzeuge kollidieren - 46-Jähriger von eigenem Auto erfasst Am Samstagmorgen (04. November) ereignete sich auf der A9 bei Weidensees (Landkreis Bayreuth) ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Zwei Personen wurden bei der Kollision verletzt, einer davon schwer. Die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth klärt nun die Ursache des Verkehrsunfalls. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 10.05.2023 Bayreuth: Pkw prallt gegen Ampel - Fahrer verstirbt im Krankenhaus Am Mittwochnachmittag (10. Mai) ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Universitätsstraße in Bayreuth, bei dem ein Auto mit einer Ampel kollidierte. Der Fahrer starb kurze Zeit später in einem Krankenhaus. Ein medizinischer Notfall könnte die Unfallursache sein. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.