Fr, 11.11.2016 , 11:27 Uhr

A9 / Plech: Drei Unfälle auf winterlichen Straßen

Gesamtschaden liegt bei rund 22.000 Euro

Wie die Bayreuther Polizei am heutigen Tag mitteilte, kam es am gestrigen Tag (10. November) bei winterlichen Straßenverhältnissen zu drei Unfällen auf der Autobahn A9.

Unfälle zwischen Plech und Bayreuth

Zunächst verlor ein 38-Jähriger, der kurz nach Plech in Richtung Bayreuth unterwegs war, die Kontrolle über seinen Skoda und prallte gegen die linke Betonleitwand. Kurze Zeit später geriet ein 28-Jähriger mit seinem Honda zwischen Trockau und Bayreuth-Süd ins Schleudern und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Schließlich kam ein Mercedes-Fahrer (56) zwischen der Rastanlage Pegnitz und der Ausfahrt Trockau nach links von der Fahrbahn ab und prallte zwei Mal die Mittelschutzplanke.

Unfallfahrer blieben unverletzt

Die drei Unfallfahrer, jeweils aus Mittelfranken, blieben unverletzt. Der Gesamtschaden betrug etwa 22.000 Euro. Jeder von ihnen bekommt wegen der nichtangepassten Geschwindigkeit aufgrund der Wetter- und Straßenlage Post von der Bußgeldstelle. 

Bayreuth Geschwindigkeit Oberfranken Plech Schnee Straßen Trockau TV Oberfranken TVO Unfall Winter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 03.05.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 19. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren.