Di, 07.10.2014 , 11:52 Uhr

A9 / Rudolphstein: Brasilianer schleust 13 Personen aus Eritrea

Wie die Bundespolizei am Dienstag (7. Oktober) mitteilte, schleuste ein Brasilianer letzten Mittwoch (1. Oktober) insgesamt 13 Eritreer mit seinem Wohnmobil durch Deutschland. An der Rastanlage Frankenwald (Landkreis Hof) setzten die Fahnder der Bundespolizei dem verbotenen Unterfangen ein Ende.

Eine Zivilstreife hatte das Wohnmobil mit italienischer Zulassung gesichtet und an der Rastanlage der Autobahn A9 kontrolliert. Dabei wurden neben dem brasilianischen Fahrer sieben Männer, fünf Frauen und ein Kind in dem Fahrzeug vorgefunden. Die 13 Personen hatte alle keine erforderlichen Reisepässe und Aufenthaltsgenehmigungen für Deutschland. Der 35-jährige Fahrer nahm die Gruppe in Mailand auf und wollte sie nach Schweden bringen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof wurde gegen den Schleuser Untersuchungshaft angeordnet. Der Schleuser sitzt jetzt in Haft!

 



 

Brasilianer Bundespolizei Eritrea Festnahme Flüchtlinge Illegal Oberfranken Schleuser TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 A9: Bundespolizei stoppt Schleuserfahrt an der Rastanlage Frankenwald Bei einer Kontrolle hatte die Bundespolizei an der A9-Rastanlage am Dienstag (20. Februar) den richtigen Riecher. Die Beamten stoppten eine Schleuserfahrt von zwei Personen. Gegen die Männer wird nun ermittelt. 18.10.2023 Schleusung von 33 Syrern bei Selb: Migranten werden in einem Waldstück ausgesetzt! Wie die Bundespolizei am Mittwochnachmittag mitteilte, wurde am Dienstag bei Selb (Landkreis Wunsiedel) die Schleusung von 33 Migranten aus Syrien gestoppt. Zwei mutmaßliche Schleuser wurden festgenommen. 17.10.2023 Grenze zu Tschechien: Bundespolizei beginnt wieder mit stationären Grenzkontrollen Die Bundespolizei hat an der deutsch-tschechischen Grenze wieder mit stationären Grenzkontrollen begonnen. Am Grenzübergang Schirnding (Landkreis Wunsiedel) verstärkte die Bundespolizei ab dem Montagnachmittag das Personal. 25.04.2024 Jahrhundertprozess gestartet: Geldautomatensprenger in Bamberg vor Gericht Es ist ein Jahrhundertprozess, der jeden Rahmen sprengt. Am Donnerstagmorgen startete in Bamberg der Prozess gegen 16 mutmaßliche Mitglieder einer Bande von Geldautomatensprengern, die 2023 in den Niederlanden festgenommen wurden.