Fr., 05.09.2014 , 10:06 Uhr

A9 / Münchberg: 16.000 EUR Schaden bei Unfall

Ein Sachschaden in Höhe von 16.000 Euro entstand am Donnerstag (4. September) bei einem Unfall auf der Autobahn A9. Ein 24-Jähriger aus Baden Württemberg befuhr mit seinem Mercedes die A9 zwischen den Anschlussstellen Gefrees und Münchberg/Süd mit rund 190 Stundenkilometern.

Hier wollte er einen polnischen Kleintransporter überholen, der auf dem mittleren Fahrstreifen fuhr. Dieser Transporter kam laut Aussage des A-Klassen-Fahrers angeblich zu weit nach links und berührte den Außenspiegel des Mercedes. Der 24-Jährige wich dadurch nach links aus und krachte mit seinem Fahrzeug in die Mittelschutzplanke. Der Fahrer des Kleintransporters fuhr einfach weiter, obwohl er mehrmals mittels Lichthupe vom Mercedes-Fahrer angeblinkt wurde, dass dieser anhalten soll, so die Aussage des Mannes aus Baden Württemberg.

Kleintransporter auf der A72 gestellt

Der polnische Kleintransporter konnte dann kurze Zeit später auf der Autobahn A72 angehalten werden. Der Fahrer gab an, dass er ganz normal auf der mittleren Spur gefahren sei und keinen Unfall verursacht hat. Zur Klärung der Unfallsituation sucht die Verkehrspolizei Hof Zeugen, die nähere Angaben zum Unfallhergang machen können. Hinweise bitte an die Telefonnummer: 09281/704-803 oder jede andere Polizeidienststelle.

 



 

A72 Autobahn Kleintransporter Mercedes Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

24.03.2025 A9 / Selbitz: Oberbayer fliegt mit hoher Geschwindigkeit aus der Kurve Ein 47-jähriger Skoda-Fahrer aus Oberbayern war am Sonntag auf der A9 in Richtung Nürnberg unterwegs. Wegen seiner hohen Geschwindigkeit ist er durch die Rechtskurve der Anschlussstelle Naila / Selbitz von der Fahrbahn abgekommen. 04.12.2025 A9/Haag: Kleinbus kracht gegen Sattelzug - sieben Personen verletzt Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth) wurden in der Nacht zum Donnerstag (04. Dezember) sieben Personen verletzt. Ein Kleinbus war auf einen Sattelzug aufgefahren. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Unfall. 02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit 29.11.2025 Reifenplatzer auf der A9 bei Bayreuth legt Verkehr lahm: Elf Fahrzeuge beschädigt Ein geplatzter Lkw-Reifen sorgte am späten Freitagabend für massive Verkehrsbehinderungen auf der A9 bei Bayreuth in Richtung Berlin gesorgt. Gegen 23:30 Uhr platze an einem Sattelauflieger aus dem Landkreis Kassel kurz vor dem Rastplatz Sophienberg ein Reifen.