Mo, 08.12.2014 , 10:58 Uhr

A9 / Trockau (Lkr. Bayreuth): Mit Haftbefehl Gesuchter verursacht Unfall

Ein mit einem Haftbefehl gesuchter 57-jähriger Pole verursachte am Sonntagmorgen (7. Dezember) einen Unfall auf der Autobahn A9. Kurz nach dem Parkplatz Sophienberg kam der 57-Jährige, der ohne gültigen Führerschein in Richtung Süden unterwegs war, nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit seinem Ford. Er und seine 51-jährige Ehefrau wurden leichtverletzt. Sein Fahrzeug wurde totalbeschädigt.

Die eintreffende Streife stellte fest, dass gegen den Mann ein Haftbefehl wegen einer nichtbezahlten Strafe nach einer Trunkenheitsfahrt bestand. Zudem hatte er keinen Führerschein und sein Ford war unversichert. Er wurde zunächst ins Klinikum Bayreuth gebracht und muss anschließend seine Strafe absitzen. Eine neue Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz wurde erstattet. Hierfür wird erneut eine Sicherheitsleistung fällig. Der beim Unfall entstandene Schaden belief sich auf 2.500 Euro.

 



 

Autobahn Haftbefehl Landkreis Bayreuth Oberfranken Sophienberg Trockau TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 Hagelschauer-Wand auf der A9: Sieben Unfälle binnen weniger Minuten Innerhalb von zehn Minuten kam es auf der A9 im Landkreis Bayreuth am Mittwochnachmittag (17. April) zu insgesamt sieben Unfällen im Bereich Trockau / Hormersdorf. Hierbei wurden drei Personen verletzt. Es entstand ein sechsstelliger Sachschaden. 03.04.2024 Pottenstein: Betrunkene Autofahrerin nach Unfallflucht festgenommen Bereits am Ostermontag ereignete sich in Kirchenthumbach (Oberpfalz) ein Verkehrsunfall, als eine BMW-Fahrerin die Kontrolle über ihren Wagen verlor und in eine Gartenmauer fuhr. Die 26-Jährige flüchtete zwar vom Unfallort, konnte aber im Landkreis Bayreuth ausfindig gemacht werden. 02.04.2024 +UPDATE+ A9 / Haag: Auto gerät auf regennasser Straße ins Schleudern Ein Unfall auf regennasser Straße ereignete sich am Dienstag auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth). Eine 33-Jährige geriet mit ihrem Auto in einer Kurve mit Gefälle ins Schleudern. Grund dafür ist wohl, dass sie zu schnell unterwegs war. 23.03.2024 A9 / Trockau: LKW-Brand verursacht sechsstelligen Schaden 24.000 Liter Schmierfette ausgelaufen