Di., 28.02.2017 , 16:18 Uhr

A9 / Trockau: Polizei legt Pick-Up - Unikat still

100.000 Euro Fahrzeug ohne Versicherung unterwegs

Mit einem rund 100.000 Euro teuren Pick-Up war am Montagmittag (27. Februar) ein 57-Jähriger aus Sachsen-Anhalt auf der Autobahn A9 unterwegs. Fahnder der Verkehrspolizei Bayreuth hielten den Fahrer mit dem auffälligen Fahrzeug an der Ausfahrt Trockau (Landkreis Bayreuth) für eine Kontrolle an.

Kennzeichen entstempelt, Schlüssel sichergestellt

Die Überprüfung ergab, dass der Fahrer möglicherweise wegen des hohen Kaufpreises kein Geld mehr für die Versicherung des Fahrzeuges hatte. Nachdem die Beiträge längere Zeit ausgeblieben waren, bestand für das Unikat kein Versicherungsschutz mehr. Die Fahrt endete somit an Ort und Stelle. Die Beamten entstempelten die Kennzeichen und stellten den Schlüssel des Pick-Up sicher. Eine Anzeige wegen der fehlenden Versicherung wird dem Fahrzeughalter demnächst zugestellt.

Autobahn Kontrolle Landkreis Bayreuth Oberfranken Pick-up Polizei Trockau TV Oberfranken TVO Versicherung

Das könnte Dich auch interessieren

08.08.2025 A9 / Trockau: Unfall in der Baustelle mit insgesamt zehn Fahrzeugen Einen Unfall mit insgesamt zehn beteiligten Fahrzeugen verursachte am Freitag (8. August) kurz nach Mitternacht ein Autofahrer im Baustellenbereich auf der A9 bei Trockau (Landkreis Bayreuth). Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. 10.11.2025 A9 / Bayreuth: Sündteures Mercedes Coupé aus dem Verkehr gezogen Ein seit Ende September als unterschlagen gemeldeter Mercedes AMG CLE 53 im Wert von mehr als 100.000 Euro wurde am Freitag (07. November) von der Verkehrspolizei Bayreuth auf der A9 aus dem Verkehr gezogen. Der Wagen wurde an der Anschlussstelle Bayreuth-Nord der Autobahn kontrolliert und sichergestellt. 01.08.2025 A9 / Trockau: Fahrbahn auf der Talbrücke Trockau in Richtung Berlin verengt Wie die Autobahn GmbH für Nordbayern mitteilt, muss wegen der regelmäßigen Bauwerksprüfungen die Fahrbahn der A9 auf der Talbrücke Trockau (Landkreis Bayreuth) in Richtung Berlin von drei auf zwei Spuren reduziert werden. Die Sperrung auf der Autobahn gilt ab sofort und dauert bis zum Freitag (29. August). 14.04.2025 Ruhezeiten? Fehlanzeige!: Kontrolle bei Pegnitz endet mit hohem Bußgeld Wie die Verkehrspolizei am Montag (14. April) mitteilte, kontrollierte sie an der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) an der Rastanlage Fränkische Schweiz einen Sattelzug. Der aus der Türkei stammende LKW war mit seiner 12,6 Tonnen schweren Fracht auf dem Weg nach Frankreich. Beim Auslesen des digitalen Fahrtenschreibers konnten eine Vielzahl an Verstößen aufgezeigt werden.