Fr, 22.06.2018 , 12:05 Uhr

A9 / Trockau: Schwerer Unfall mit vier Fahrzeugen

Überholvorgang mit fatalen Folgen

Vier beschädigte Fahrzeuge, ein verletzter Motorradfahrer und rund 20.000 Euro Schaden waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstag (21. Juni) auf der Autobahn A9 bei Trockau (Landkreis Bayreuth). Ein Fehler beim Überholvorgang verursachte den folgenschweren Unfall.

Motorradfahrer stürzt auf Fahrbahn

Am Nachmittag scherte ein 49-Jähriger Autofahrer mit seinem Audi auf der Fahrt in Richtung Nürnberg bei Trockau zum Überholen aus. Dabei übersah er einen bereits neben sich fahrenden Mittelfranken und streifte dessen Fahrzeug. Der 49-Jährige wurde zurück auf seinen Fahrstreifen geschoben und touchierte hier das Heck eines Motorrades. Der 48-jährige Motorradfahrer aus Italien stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich leicht. Seine BMW schlitterte über die Fahrbahn und krachte in einen Sattelzug.

Biker aus Italien kommt ins Krankenhaus

Der Italiener wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden beträgt etwa 20.000 Euro. Der Unfallverursacher wird wegen Fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.

Autobahn Kollision Oberfranken Trockau TV Oberfranken TVO Überholvorgang Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2023 A9/Weidensees: Mehrere Fahrzeuge kollidieren - 46-Jähriger von eigenem Auto erfasst Am Samstagmorgen (04. November) ereignete sich auf der A9 bei Weidensees (Landkreis Bayreuth) ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Zwei Personen wurden bei der Kollision verletzt, einer davon schwer. Die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth klärt nun die Ursache des Verkehrsunfalls. 18.04.2024 Hagelschauer-Wand auf der A9: Sieben Unfälle binnen weniger Minuten Innerhalb von zehn Minuten kam es auf der A9 im Landkreis Bayreuth am Mittwochnachmittag (17. April) zu insgesamt sieben Unfällen im Bereich Trockau / Hormersdorf. Hierbei wurden drei Personen verletzt. Es entstand ein sechsstelliger Sachschaden. 02.04.2024 +UPDATE+ A9 / Haag: Auto gerät auf regennasser Straße ins Schleudern Ein Unfall auf regennasser Straße ereignete sich am Dienstag auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth). Eine 33-Jährige geriet mit ihrem Auto in einer Kurve mit Gefälle ins Schleudern. Grund dafür ist wohl, dass sie zu schnell unterwegs war. 23.03.2024 A9 / Trockau: LKW-Brand verursacht sechsstelligen Schaden 24.000 Liter Schmierfette ausgelaufen