Fr, 03.08.2018 , 13:16 Uhr

A9 / Trockau: Überholmanöver endet mit hohem Schaden

Fahrer geriet durch Missachtung der Geschwindigkeit in das Schleudern

Am Donnerstagabend (2. August) ereignete sich auf der Autobahn A9 bei Trockau (Landkreis Bayreuth) ein Verkehrsunfall. Der Versuch eines 48-Jährigen, bei Starkregen ein Fahrzeug auf der Autobahn zu überholen, endete fatal. Der Gesamtschaden lag im fünfstelligen Bereich.

Verkehrsunfall bei Starkregen

Der 48-jährige Sachse befuhr mit seinem Mercedes die A9 in Fahrtrichtung Berlin, als dieser bei Starkregen auf der Trockauer Talbrücke ein anderes Fahrzeug überholte. Beim Ausscheren geriet sein Daimler auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern und krachte in die rechte Schutzplanke. Anschließend kam der 48-Jährige auf dem rechten Fahrtstreifen mit seinem Pkw zum Stehen.

35.000 Euro Gesamtschaden entstehen durch den Unfall

Der Mercedes musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden belief sich auf 35.000 Euro. Der 48-Jährig zog sich durch den Unfall keine Verletzungen zu.

Autobahn Landkreis Bayreuth Oberfranken polizei Schaden Trockau TV Oberfranken TVO Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.03.2024 A9 / Trockau: LKW-Brand verursacht sechsstelligen Schaden 24.000 Liter Schmierfette ausgelaufen 14.02.2024 A9 / Bayreuth: Autofahrer mit rund 100 Gramm Cannabis im Gepäck erwischt Nicht gerade wenige Drogen hatte am Dienstag ein Autofahrer auf der A9 bei Bayreuth dabei. Bei einer Kontrolle fanden die Beamten der Verkehrspolizei insgesamt rund 100 Gramm Haschisch und Marihuana bei ihm. 22.12.2023 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche In der Woche zwischen Weihnachten und Silvester baut die oberfränkische Polizei wieder an einigen Stellen ihre Messgeräte auf. Ein paar dieser Messpunkte finden Sie hier zusammengefasst. 13.07.2023 A9 / Bayreuth: Betrunkener Autofahrer quer durch Landkreis und über Autobahn unterwegs Eine Spur der Verwüstung ließ der Fahrer eines Opel Corsa am Donnerstag hinter sich zurück. Mehrfach wurde seinetwegen die Polizei gerufen. Der Mann fuhr betrunken durch den Landkreis Bayreuth und landete schließlich auf der A9.