Do., 22.06.2017 , 10:23 Uhr

A9 / Trockau: Umgekipptes Wohnmobil löst langen Stau aus

Schaden von 25.000 Euro verursacht

Am Mittwochnachmittag (21. Juni) befuhr ein 58-Jähriger aus Rheinland-Pfalz mit seinem Wohnmobil die Autobahn A9 in Fahrtrichtung München. Zwischen Bayreuth-Süd und Trockau fuhr plötzlich ein 74-Jähriger aus Brandenburg mit seinem Pkw in das Heck des Wohnmobils.

Unfallbeteiligte bleiben unverletzt

Der Fahrer des Wohnmobils verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte in die linke Schutzplanke. Anschließend kippte das Wohnmobil um. Die Unfallbeteiligten konnten sich selbstständig aus ihren Fahrzeugen befreien. Sie blieben unverletzt.

Drei Fahrstreifen blockiert

Da durch den Unfall alle drei Fahrspuren blockiert waren, musste der Verkehr über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeifahren. Dadurch bildete sich ein erheblicher Rückstau. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von 25 000 Euro.   

Autobahn Bayreuth Oberfranken Sachschaden Trockau TV Oberfranken TVO Unfall Wohnmobil

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2025 Reifenplatzer auf der A9 bei Bayreuth legt Verkehr lahm: Elf Fahrzeuge beschädigt Ein geplatzter Lkw-Reifen sorgte am späten Freitagabend für massive Verkehrsbehinderungen auf der A9 bei Bayreuth in Richtung Berlin gesorgt. Gegen 23:30 Uhr platze an einem Sattelauflieger aus dem Landkreis Kassel kurz vor dem Rastplatz Sophienberg ein Reifen. 08.08.2025 A9 / Trockau: Unfall in der Baustelle mit insgesamt zehn Fahrzeugen Einen Unfall mit insgesamt zehn beteiligten Fahrzeugen verursachte am Freitag (8. August) kurz nach Mitternacht ein Autofahrer im Baustellenbereich auf der A9 bei Trockau (Landkreis Bayreuth). Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. 25.03.2025 A9 / Pegnitz: Fahranfänger überschlägt sich mit seinem BMW Ein 18-jähriger Fahranfänger überschlug sich mit seinem BMW am Dienstag auf der A9 bei Pegnitz. Der Fahrer wurde dadurch leicht verletzt und befreite sich selbst aus dem Wrack. 13.03.2026 Schwerer Verkehrsunfall bei Hollfeld: 23-Jährige stirbt nach Kollision mit Lkw Bei dem schweren Verkehrsunfall am Morgen im Landkreis Bayreuth ist eine junge Frau tödlich verunglückt, dies teilte das Polizeipräsidium Oberfranken auf Nachfrage von TVO mit. Die 23 Jahre alte Autofahrerin war mit ihrem Skoda auf der Staatsstraße 2191 zwischen Hollfeld und Plankenfels unterwegs. An der Abzweigung nach Stechendorf kollidierte sie mit einem entgegenkommenden Lkw.