Mo., 24.08.2020 , 12:32 Uhr

A93 / Gattendorf: Entflogener Wellensittich landet auf Polizeiwagen

Polizei übergibt Vogel an die Tierrettung

Einen nicht alltäglichen Einsatz hatte die Grenzpolizei Selb am Sonntagabend (23. August) bei einer Verkehrskontrolle auf der A93 bei Gattendorf im Landkreis Hof. Ein Wellensittlich flog den Beamten zu und ließ sich auf dem Polizeiwagen nieder.

Polizei verständigt die Tierrettung 

Die Polizei erkannte, dass der Wellensittich nummeriert war und es sich hierbei offenbar um ein entflogenes Haustier handelte. Der Vogel fühlte sich auf dem Dienstwagen sicher und blieb darauf sitzen. Die Beamten verständigten daraufhin die Tierrettung Hof, die das Tier übernahmen. Ob der Eigentümer inzwischen ausfindig gemacht werden konnte, ist laut Polizei bislang nicht bekannt.

A93 gattendorf Grenzpolizei Selb Haustier Hof Oberfranken Polizei Tierrettung TV Oberfranken TVO Vogel Wellensittich

Das könnte Dich auch interessieren

13.06.2025 +UPDATE+ Hof: Passantin entdeckt verletzten Turmfalken unter Auto Zu einem ganz besonderen Einsatz rückte die Hofer Polizei am Freitagmorgen (13. Juni) aus. Dabei retteten die Beamten einen verunglückten Vogel. Inzwischen meldete sich eine Dame bei TVO, die den Vogel wohl laut offiziellem Bericht der Polizei verletzt haben soll und widerspricht dieser Version. 08.05.2025 Gefährliche Idee auf der A93 bei Gattendorf: Trucker fährt rückwärts auf der Autobahn Dass Autobahnen eigentlich Einbahnstraßen sind, schien ein Lkw-Fahrer am späten Mittwochabend kurz vergessen zu haben. Auf der A93 bei Gattendorf (Landkreis Hof) war ein Trucker rückwärts unterwegs, als ihn die Polizei stoppte! 20.12.2025 Jugendliche beim Kiffen auf Spielplatz in Hof erwischt Am Freitagabend konsumierten ein 19-jähriger Iraker und ein 19-jähriger Afghane auf einer Sitzbank in der Nähe eines Kinderspielplatzes in Hof Cannabis. Bei einer Ansprache durch die Polizei bestätigten beide Jugendlichen den Konsum. 20.12.2025 Nach Streitverdacht am Hofer Kugelbrunnen: 19-Jähriger beleidigt und tritt nach Polizei Am Samstag kurz nach Mitternacht soll sich ein 19-jähriger Pettstädter am Kugelbrunnen gestritten haben. Nach Angaben von Passanten wurde der stark alkoholisierte Mann unweit des Brunnens gesehen, offenbar im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Streit.