Fr., 31.07.2015 , 17:00 Uhr

A93 / Rehau: Sekundenschlaf fordert fünf Verletzte

Vier Schwerverletzte und ein Leichtverletzter waren die Bilanz eines Auffahrunfalles auf der Autobahn A93 bei Rehau am Freitagvormittag (31. Juli). Vier Slowenen befanden sich nach Wartungsarbeiten in einer Wolfsburger Firma mit ihrem Renault Traffic auf der Fahrt in ihr Heimatland. Der 44jährige Fahrer, der erst 100 Kilometer zuvor das Steuer übernommen hatte, erlag einem Sekundenschlaf mit fatalen Folgen.

Vier Insassen im Kleinbus schwer verletzt

Der Fahrer des Kleinbuses geriet von der linken unkontrolliert auf die rechte Fahrbahn und prallte ungebremst auf einen hier fahrenden Lkw. Die vier Insassen im Renault wurden alle schwer verletzt. Der 27-jährige Beifahrer wurde Transporter eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mit einem Rettungsspreizer befreit werden. Er erlitt schwerste Verletzungen und wurde, wie der Fahrer, mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Jena geflogen.

Sachschaden von rund 10.000 Euro

Auch die zwei weiteren Insassen sowie der 56-jährige Lkw-Fahrer mussten in Krankenhäuser eingeliefert werden. Lediglich der 56-Jährige wurde nach ambulanter Behandlung wieder aus dem Krankenhaus entlassen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Die A93 war in Fahrtrichtung Süden für die Zeit der Unfallaufnahme gesperrt.

 



 

A93 Autobahn Oberfranken Rehau Schwerverletzte Sekundenschlaf Slowenen TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

04.02.2026 Breitengüßbach / A73: Totalschaden nach Sekundenschlaf Am Dienstagnachmittag (03. Februar) kam es auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Nürnberg auf Höhe Breitengüßbach (Landkreis Bamberg) zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden. Der Grund dafür war vermutlich Sekundenschlaf. 10.01.2026 A9 & A93: Mehrere Unfälle durch Schneeglätte auf hochfränkischen Autobahnen Winterliche Straßenverhältnisse führten am Freitag auf den hochfränkischen Autobahnen zu einer Reihe von Verkehrsunfällen. Glücklicherweise blieb es bei Blechschäden. 19.05.2025 Schwerer Verkehrsunfall nach Sekundenschlaf: Pkw überschlägt sich auf der A70 bei Stadelhofen Am Sonntagnachmittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A70 in Fahrtrichtung Bamberg. Laut Polizeibericht geriet ein 73-jähriger Kia-Fahrer offenbar aufgrund eines Sekundenschlafs nach links von der Fahrbahn ab, als er auf Höhe des Rastplatzes „Paradiestal“ unterwegs war. 31.03.2025 A93 / Rehau: Grenzpolizei findet wertvollen Schmuck bei Pkw-Kontrolle Zwei polnische Männer waren in ihrem Audi Q7 am Freitag auf der A93 in Fahrtrichtung Süden unterwegs. Im Gepäck hatten die beiden eine große Anzahl an Goldschmuck sowie Bargeld.