Di, 25.06.2013 , 10:06 Uhr

A93 / Schönwald (Lkr. Wunsiedel): Möglicher Sekundenschlaf führt zu Unfall

Übermüdung war offensichtlich Grund eines Verkehrsunfalls, den eine 58-Jährige auf der Autobahn 93 im Bereich Schönwald (Landkreis Wunsiedel) verursachte. Zunächst geriet sie mit ihrem Pkw etwas nach rechts auf den Standstreifen, im Anschluss daran kam sie nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Die leicht verletzte Pkw-Fahrerin wurde von BRK-Kräften ins Krankenhaus Selb (Landkreis Wunsiedel) zur ambulanten Behandlung verbracht. Gegenüber Zeugen hatte sie geäußert, dass es ihr wohl „die Augen zugezogen“ hätte. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 11.000 Euro.

 


 

 

A93 Autobahn Franken Oberfranken polizei Sachschaden Schönwald Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.02.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf A93 bei Höchstädt: Elf Personen verletzt In den frühen Morgenstunden des Samstags (17. Februar) kam es auf der A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren insgesamt sechs Fahrzeuge, elf Personen wurden verletzt. Außerdem entstand ein immenser Sachschaden. 14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden. 08.02.2024 Rund 150.000 Euro Schaden im Landkreis Hof: Polizei muss zu zahlreichen Glätteunfällen ausrücken Autofahrer im Landkreis Hof haben seit dem Mittwoch (07. Februar) mit glatten Straßen zu kämpfen. Die Temperaturen liegen um den Gefrierpunkt, dazu kommen noch Schneefälle.In der Folge gab es auf den Autobahnen zahlreiche Unfälle. 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen.