Di, 20.03.2018 , 15:30 Uhr

A93 / Selb: Fahrzeug übersehen - 14.000 Euro Schaden

Fahrzeuglenker bleiben unvereltzt

Am Montagmittag (19. März) ereignete sich auf der Autobahn A93 – im Bereich von Selb (Landkreis Wunsiedel) ein Unfall mit zwei Fahrzeugen. Die Fahrer blieben unverletzt. Dafür summierte sich der Blechschaden auf eine fünfstellige Summe.

Nachfolgenden Pkw beim Spurwechsel übersehen

Ein 54-jähriger aus dem Landkreis Wunsiedel fuhr mit seinem BMW an der Anschlussstelle Selb / Nord in Richtung Norden auf die A93 auf. Nachdem er sich zunächst auf der rechten Fahrspur zwischen zwei Lkw befand, wollte er die Spur wechseln. Hierbei übersah er den BMW eines 41-jährigen aus Mittelfranken. Trotz eines Ausweichmanövers kam es zum Zusammenstoß der beiden Pkw. Der Unfallverursacher drehte sich daraufhin und krachte in die Mittelschutzplanke. Beide Fahrer blieben glücklicherweise unverletzt. Der Sachschaden summierte sich auf 14.000 Euro.   

A93 Autobahn Landkreis Wunsiedel Oberfranken Sachschaden Selb TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.02.2024 +UPDATE+ Nach Lkw-Unfall auf A93 bei Selb: Autobahn noch bis in die Abendstunden gesperrt Am Donnerstag wählten mehrere Personen den Notruf, weil auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ein Lkw quer auf der Straße lag. Der Fahrer des Lkws wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. 17.02.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf A93 bei Höchstädt: Elf Personen verletzt In den frühen Morgenstunden des Samstags (17. Februar) kam es auf der A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren insgesamt sechs Fahrzeuge, elf Personen wurden verletzt. Außerdem entstand ein immenser Sachschaden. 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 16.10.2023 A93 bei Höchstädt: 120.000 Euro Schaden - 45-Jähriger schrottet seinen Porsche Aufgrund der Wetterverhältnisse sowie einer damit nicht angepassten Geschwindigkeit kam es am Sonntag zu drei Aquaplaning-Unfällen auf der A9 und A93. Personen kamen nicht zu Schaden. In Summe entstand allerdings ein hoher Sachschaden.