Mi., 21.08.2013 , 16:09 Uhr

A9/Bayreuth: Drogenschmuggler gefasst

Ein 44-jähriger Autofahrer wurde am Montagabend bei einer Verkehrskontrolle auf der A9 angehalten. Der Bayreuther hatte rund acht Gramm Crystal dabei und befindet sich zu der Zeit in Untersuchungshaft. Die Polizei zog kurz nach 22 Uhr den Renault des Mannes an der Anschlussstelle Bayreuth-Süd aus dem Verkehr. Die Beamten stellten fest, dass der 44-Jährige Betäubungsmittel konsumiert haben muss. Nach einer gründlichen Überprüfung seines Wagens fand die Polizei die Drogen. Anschließend wurde dem Autofahrer für die zusätzliche Kontrolle Blut entnommen und der Bayreuther begleitete die Polizei zur Wache. Die Kripo Bayreuth übernahm die weiteren Ermittlungen gegen den Drogenschmuggler. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Schmuggler am Dienstag dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Untersuchungshaftbefehl erließ. Mittlerweile sitzt der Bayreuther in einer Justizvollzugsanstalt.

 


 

 

Betäubungsmittel Crystal Drogenschmuggler; Drogenkurier Gramm Kripo Oberfranken Polizei Renault TVO Untersuchungshaft Verkehrskontrolle

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2026 Festnahme nach Schockanruf in Ahorntal: Polizei spricht von Oscar-reifer Darbietung eines 21-Jährigen Die oberfränkische Polizei verzeichnet weiterhin eine hohe Anzahl von Callcenter-Betrug. Allein am Mittwoch (18. März) wurden insgesamt 22 Fälle registriert. In zwei Fällen waren die Täter erfolgreich, in einem weiteren Fall führte das couragierte und Oscar-reife Verhalten eines 21-Jährigen zur Festnahme eines Tatverdächtigen. 09.03.2026 Schönwald: Diebe haben keine Chance gegen Drohne und Hubschrauber Zwei Männer versuchten am Donnerstagmorgen (05. März) Gegenstände von einem Firmengelände in Reichenbach bei Schönwald (Landkreis Wunsiedel) zu entwenden. Als sie entdeckt wurden, versuchten sie zu in einen Wald zu flüchten. Mit Unterstützung aus der Luft konnten die Täter kurze Zeit später entdeckt und festgenommen werden. 26.02.2026 +UPDATE+ Marktredwitz: Polizei geht gesuchter Fahrraddieb ins Netz Nach einem nächtlichen Polizeieinsatz in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in der Nacht von Montag auf Dienstag (24. Februar) wegen mehrerer Fahrraddiebstähle konnten die Fahnder auch den dritten Tatverdächtigen festnehmen. Wie berichtet wurde einer der Diebe nach seiner Flucht mit einem Polizeihubschrauber gesucht. 08.12.2025 Kinderpornografie-Plattform „Alice in Wonderland“: 36-jähriger Bayreuther angeklagt Wie die Generalstaatsanwaltschaft Bamberg informiert, ist nach intensiven Ermittlungen der Zentralstelle Cybercrime Bayern (Bamberg) vor dem Landgericht Bayreuth Anklage gegen einen 36 Jahre alten Mann aus Bayreuth erhoben worden. Vorgeworfen wird ihm das bandenmäßige öffentliche Verbreiten von kinderpornografischen Inhalten und der Besitz von entsprechenden Bildern.