Mi., 21.08.2013 , 16:09 Uhr

A9/Bayreuth: Drogenschmuggler gefasst

Ein 44-jähriger Autofahrer wurde am Montagabend bei einer Verkehrskontrolle auf der A9 angehalten. Der Bayreuther hatte rund acht Gramm Crystal dabei und befindet sich zu der Zeit in Untersuchungshaft. Die Polizei zog kurz nach 22 Uhr den Renault des Mannes an der Anschlussstelle Bayreuth-Süd aus dem Verkehr. Die Beamten stellten fest, dass der 44-Jährige Betäubungsmittel konsumiert haben muss. Nach einer gründlichen Überprüfung seines Wagens fand die Polizei die Drogen. Anschließend wurde dem Autofahrer für die zusätzliche Kontrolle Blut entnommen und der Bayreuther begleitete die Polizei zur Wache. Die Kripo Bayreuth übernahm die weiteren Ermittlungen gegen den Drogenschmuggler. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Schmuggler am Dienstag dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Untersuchungshaftbefehl erließ. Mittlerweile sitzt der Bayreuther in einer Justizvollzugsanstalt.

 


 

 

Betäubungsmittel Crystal Drogenschmuggler; Drogenkurier Gramm Kripo Oberfranken Polizei Renault TVO Untersuchungshaft Verkehrskontrolle

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2026 Bayreuth: Diebesbande auf frischer Tat ertappt und festgenommen Mitarbeitende eines Verbrauchermarkts in der Otto-Hahn-Straße in Bayreuth ertappten Mittwochvormittag (29. April) drei mutmaßliche Ladendiebe auf frischer Tat. Die Polizei nahm zwei Männer und eine Frau im Alter von 40, 35 und 31 Jahren noch vor Ort fest.  15.04.2026 Coburg: Polizei nimmt Dealer fest und findet Waffenarsenal Am Dienstag (14. April) nahmen Beamte der Kriminalpolizei Coburg im Stadtgebiet von Coburg einen 51-jährigen Mann fest. Die Maßnahme erfolgte im Zuge umfangreicher Ermittlungen, die auf einen bevorstehenden Verkauf von Drogen hindeuteten. Bei der Aktion fanden die Ermittler nicht nur Betäubungsmittel. 19.03.2026 Festnahme nach Schockanruf in Ahorntal: Polizei spricht von Oscar-reifer Darbietung eines 21-Jährigen Die oberfränkische Polizei verzeichnet weiterhin eine hohe Anzahl von Callcenter-Betrug. Allein am Mittwoch (18. März) wurden insgesamt 22 Fälle registriert. In zwei Fällen waren die Täter erfolgreich, in einem weiteren Fall führte das couragierte und Oscar-reife Verhalten eines 21-Jährigen zur Festnahme eines Tatverdächtigen. 09.03.2026 Schönwald: Diebe haben keine Chance gegen Drohne und Hubschrauber Zwei Männer versuchten am Donnerstagmorgen (05. März) Gegenstände von einem Firmengelände in Reichenbach bei Schönwald (Landkreis Wunsiedel) zu entwenden. Als sie entdeckt wurden, versuchten sie zu in einen Wald zu flüchten. Mit Unterstützung aus der Luft konnten die Täter kurze Zeit später entdeckt und festgenommen werden.