Mi, 08.05.2013 , 11:37 Uhr

A9/Berg: Rastanlage steht unter Wasser

Massive Regenfälle führten gestern in den Nachmittagsstunden zu einem gemeinsamen Einsatz von Feuerwehr, Autobahnmeisterei und Polizei auf der „Rastanlage Frankenwald“. In einer Mulde konnten sich die Wassermengen meterhoch anstauen und bildeten zeitweise einen stattlichen See. Mittendrin war der Mercedes einer Plauenerin abgestellt, dem das Wasser zwischenzeitlich bis zur Oberkante der Türen stand. Unter Einsatz von starken Feuerwehrpumpen konnte man den Wassermassen schließlich Herr werden und den Platz wieder trocken legen. Die 63-jährige Plauenerin indes fiel aus allen Wolken, als die Beamten ihr am Telefon die Story erzählten. Der Schaden an dem Auto konnte noch nicht beziffert werden, dürfte sich aber auf einige Tausend Euro belaufen.

 


 

 

Autobahnmeisterei Berg Feuerwehr Mercedes polizei Rastanlage Regenfälle Überflutung unter Wasser
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 A9 / Berg: 23-Jähriger mit gefährlicher Droge "Blue Punisher" erwischt An der Rastanlage Frankenwald West bei Berg (Landkreis Hof) fand die Grenzpolizei Selb bei einem Fahrgast (23) unter anderem die gefährliche Droge "Blue Punisher". Am Mittwochabend kontrollierten die Beamten die Fahrgäste der Flixbuslinie Warschau-Lyon. 07.02.2024 +UPDATE+ Einsatz in Grub am Forst: Maschine fängt Feuer Am Mittwoch fing eine Maschine zur Holztrocknung in Grub am Forst (Landkreis Coburg) Feuer. Das sorgte für einen Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst. Bei dem Brand erlitten drei Personen eine Rauchvergiftung. 15.12.2023 Untersteinach: Kabelbrand im Solarpark löst Feuerwehreinsatz aus Eine starke Rauchentwicklung bei einem Solarpark bei Untersteinach (Landkreis Kulmbach) zog am Donnerstag einen Polizei- und Feuerwehreinsatz nach sich. Ursache für die Rauchentwicklung war wohl ein Kabelbrand. 08.12.2023 Ex-Sträfling ohne Unterkunft: Die Polizei - Dein Freund und Bed & Breakfast-Helfer in der Not Dank der Unterstützung der Beamten der Hofer Autobahnpolizei konnte sich am Donnerstag ein 32-Jähriger auf ein Bett und Frühstück freuen. Der Pole, der zuvor aus einem Gefängnis entlassen wurde, strandete an der A9-Rastanlage Frankenwald, da ihm das Geld ausgegangen war.