Di., 08.10.2019 , 17:20 Uhr

Abzocke in Rattelsdorf: Unbekannter verkauft Rentner wertlose Gegenstände!

Polizei warnt die Bevölkerung vor solchen Betrügern

Einem bislang Unbekannten gelang es am Montagmittag (07. Oktober) einem Rentner im Rattelsdorfer Ortsteil Poppendorf (Landkreis Bamberg) an der Haustür wertlose Gegenstände überteuert zu verkaufen. Die Polizei sucht nach Zeugenhinweisen und warnt die Bevölkerung vor solchen Betrügern.

Rentner bezahlt 220 Euro für die wertlose Ware

Bekleidet mit einem Anzug und einer Krawatte bot der Täter dem Rentner ein Topfset sowie drei Messersets an. Der Senior kaufte die Waren für insgesamt 220 Euro. Nachdem sich der Betrüger mit seinem Wagen aus dem Staub gemacht hatte, bemerkte der Geschädigte erst danach, dass weder die Töpfe noch die Messer nicht zu gebrauchen sind.

Täterbeschreibung:

Der Täter entfernte sich mit einem silbernen Pkw mit der Ortskennung SHG (Schaumburg) als Kennzeichen von dem Anwesen des Geschädigten.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Landkreispolizei unter der Telefonnummer: 0951 / 91 29 310 entgegen.

Die Landkreispolizei warnt vor solchen Geschäften an der Haustür:

Betrug Haustürgeschäft Hinweise Messer Oberfranken Polizei Rentner Töpfe TV Oberfranken TVO Unbekannter Verkäufer

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 Internationaler Ermittlungserfolg: Polizei sprengt Callcenter für Schockanrufe in der Slowakei Der Polizei ist ein Schlag gegen eine mutmaßliche Betrügerzelle gelungen. Internationale Ermittlungen der Kriminalpolizei mit Zentralaufgaben Oberfranken unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Bayreuth führten am 14. November 2025 zur Aufdeckung und Zerschlagung eines Callcenters für Schockanrufe in der Slowakei. Dies teilte das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Freitag (21. November) mit. 03.11.2025 Familienstreit in Bamberg eskaliert: 26-Jähriger sticht auf Schwiegervater ein In der Nacht zum Sonntag (02. November) kam es im Bamberger Stadtteil Wunderburg zu einem Familienstreit, der völlig eskalierte. Ein 26-jähriger türkischer Staatsangehöriger geriet mit seinem 55-jährigen Schwiegervater, ebenfalls türkischer Staatsangehöriger, in eine heftige Auseinandersetzung. 25.09.2025 Bamberg: Anklage gegen Bandenchef wegen Betrugs in Millionenhöhe Wegen banden- und gewerbsmäßigen Betrugs in Millionenhöhe hat die Zentralstelle Cybercrime Bayern mit Sitz in Bamberg Anklage gegen einen 27-Jährigen aus dem Ruhrgebiet erhoben. Verhandelt wird vor dem Landgericht Bamberg. 16.09.2025 Bamberg: Mann belästigt Kinder im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses Ein bislang unbekannter Mann belästigte am Montagabend (15. September) mehrere Kinder bei einem Mehrfamilienhaus in der Bamberger Innenstadt. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.